Komische Temp-Dateien seit heute

  • #1
A

Athene

Guest
~DF1D85.tmp und weiter 5 ähnliche nicht löschbare! erscheinen seit heute bei mir ( XP-Prof32SP3, FF 3.0.1) unter Lokale Einstellungen/Temp - nach Kontrollen konnte ich bislang nur sehen, dass sie offenbar auftauchen, nachdem ich bei ebay eingeloggt war - und sie erscheinen dann nach dem Ausloggen.
Was kann das sein?
Verschwinden erst nach Systemneustart. Löschen der privaten Daten im FF nützt nix.
 
  • #2
ich glaub', das hat nicht unbedingt mit ebay zu tun, sondern grundsätzlich mit ff 3.01. hab ganz kürzlichst was darüber gelesen aber finde das jetzt nicht. soll jedenfalls unkritisch sein. und wenn die nach dem neustart nicht mehr da sind, waren sie ja tatsächlich temporär.
 
  • #3
Hast wohl Recht - jetzt auch ohne ebay-Besuch da........ muss wohl der FF sein.
Obwohl - bei Schliessen des FF und Löschen der privaten Daten sind die Dinger noch da ( auch nach Schliessen vom TB) und nicht löschbar, da angeblich durch irgendeinen laufenden Prozess benutzt.......
Welcher steht da natürlich nicht.
 
  • #4
  • #5
Gute Idee - probier ich gleich mal aus........ :)
Öhm - jetzt sind die Dinger gerade weg..........
Ich berichte dann aber.
 
  • #6
private daten vom ff sind nicht im lokalen temp.
 
  • #7
Weiss ich - mal warten, wann die Dinger wieder auftauchen - und dann Unlocker laufen lassen.........
 
  • #8
warte mal bis pan_fee kommt. ich erinnere, das sie einen tipp dazu verfasst hat.
 
  • #10
ja, das meinte ich. danke für den link - jetzt kann ich mal kucken, wo mir das geblieben ist....

dann lass dir mit unlocker mal anzeigen, was da den daumen drauf hat.
 
  • #11
Die hier gemeinten Dateien fangen alle mit ~DF an - und sind nicht - wie die von sqlite 0Byte - sie waren deutlich grösser..........so etwa bis 250KB.......
 
  • #12
ich denke, dass die trotzdem unstressig sind. wir wissen einfach noch zu wenig von den neuerungen.
hast du übrigens schon bemerkt, dass kopieren von bookmark.html nicht mehr zum sichern der lesezeichen reicht? du musst jetzt alle diese *.sqlite-dateien vorsichtshalber mitkopieren. ich mach das mit der erweiterung foxmarks bookmark synchronizer auf deren server. funktioniert bis jetzt einwandfrei.
 
  • #13
Nö - wusste ich nicht - aber kann man das nicht ebenso sichern mit Mozbackup?
 
  • #14
mozbackup ist für mich schon ewig nicht mehr state of the art - das kopiert doch auch nur...
ob das nun bei ff3 auch diese dateien sichert - ka.

aber mit der erweiterung (die ich ansprach) hast du überall auch deine eigenen aktualisiereungen zur verfügung.

ich synchronisiere damit meinen stick (der erste war übrigens originaldefekt, der zweite hat jetzt 16GiB), meinen pc zu hause und alle meine ff-profile auf den von mir betreuten pcs.[br][br]Erstellt am: 30.07.08 um 23:03:17
[br]gibt noch was wichtiges zu beachten:

wenn du die lesezeichen im menü anklickst (pulldown), fehlt der ordner unsortierte lesezeichen (ne sqlite-datei). der wird dir nur angezeigt, wenn du die lesezeichen über das icon unter der menüleiste als tab an der seite öffnest.
 
  • #15
Bleiben wir doch bitte beim ursprünglichen Thema.
Die Dateien sind bislang noch nicht wieder erschienen...........nur die eine sqlite. Und die wird von Unlocker bestens beseitigt - Danke clasaf!
 
  • #16
Bisher weiter keine solchen Dateien mehr aufgetaucht......weiss der geier, was das war - ich hatte jedenfalls nix anderes gemacht als sonst - nichts installiert - keine Updates etc.....
Sollte nochmals etwas auftauchen, melde ich mich nochmal. Ansonsten scheint es erledigt.
 
  • #17
Athene schrieb:
Die hier gemeinten Dateien fangen alle mit ~DF an - und sind nicht - wie die von sqlite 0Byte - sie waren deutlich grösser..........so etwa bis 250KB.......
Ich habe auch 2 mal ~DF....... Gehört bei mir zu mailmoa und lassen sich auch nicht löschen, weil (gewollt) im Autostart.

gruss clasaf
 
  • #18
Ich habe nur Thunderbird...........
 
  • #19
Ha - getroffen - jetzt wieder welche da - und Unlocker zeigt an:
msfeedssync.exe - mal schauen, was das genau ist, ob ich das brauch - wenn nicht, wie abstellen........
Scheint zum IE7 zu gehören - und lässt sich evtl abschalten in den Internetoptionen/Inhalte/Feeds. Versuch ich mal - denn ich will dat nich haben!
Unlocker konnte auch die entfernen!
 
  • #20
Athene schrieb:
und lässt sich evtl abschalten in den Internetoptionen/Inhalte/Feeds.
... Feeds automatisch auf Aktualisierungen prüfen deaktivieren.

ODER: Menü Ansicht - Explorer-Leiste - Feeds - alle aufgeführten Feeds im linken Fenster mit Rechtsklick löschen.

pan_fee
 
Thema:

Komische Temp-Dateien seit heute

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben