Komischer Virus

  • #1
T

T!GER

Guest
Hi,
ich habe gestern mein System neu Installiert....
nach der neuinstallation habe ich sofort mein BitDefender 8 Professional Plus druf gehauen und ein Virusscan gestartet. Es hat da etwas gefunden aber ich weis nicht ob das ein virus ist.
C:\WINDOWS\system32\PDSched.exe=>(Morphine 1.2)=>(ASPack 2.12)   Infiziert mit: Backdoor.SDBot.IE
C:\WINDOWS\system32\PDSched.exe=>(Morphine 1.2)=>(ASPack 2.12)   Desinfizieren fehlgeschlagen
habe gerade nochmal mein system neu installiert, die Datei ist immer noch da und wird wieder als ein Virus angezeigt.

verschoben von Windows XP
 
  • #3
Hi,
ich habe mein system erst vor kurzem Formatiert, aber die PDSched.exe ist immer noch da.
 
  • #4
Oder wieder???
Zieh den Stecker für Internet raus! Dann installiere neu - und zwar am besten gleich mit integriertem SP2 - und schalte die XP-Firewall auf jeden Fall zuerst mal ein - egal ob mit SP oder nicht. Und dann zuerst Updates machen und Virenscanner rein.
Hoffentlich kannst Du alle CDs, die Du bis dahin benutzen musst vorher sicherheitshalber mal woanders mit gutem Virenscanner testen!

SP2-integriert:

oder
 
  • #5
mich wundert nur, das blaster und sasser noch nicht zugeschlagen haben, der Backdoor.SDBot.IE nutz dieselben löcher ... also wie aninemo epfohlen hat, gleich sp2 drauf und alles dichtmachen

greetz
 
  • #6
es gibt zwar von Raxco PerfectDisk das Modul PDSched (PDSched.exe), PerfectDisk ist aber unter x:\Programme zu finden.

T!GER schrieb:
C:\WINDOWS\system32\PDSched.exe=>(Morphine 1.2)=>(ASPack 2.12) Infiziert mit: Backdoor.SDBot.IE


wie hier vorgehen, erst die Prozesse im Taskmanager killen und in der Registry unter Run und RunServices die Einträge Microsoft DirectX = PDSched.exe löschen.

pan_fee
 
  • #7
Zu bedenken: Symptome beseitigt - Ursachen nicht beachtet......... ::)
 
  • #8
Hi,
nimm wenn dann ne richtige Firewall und nich die Win XP Firewall, da diese sicherlich nich die Microsoft-eigenen Spyfunktionen blockt..

Gruß,
Dorp
 
  • #9
Hi, eine wirklich sinnvolle Alternative ist höchstens ein Router - keine Softwarefirewall anderer Hersteller....... ::)
 
  • #10
Zumindest erschwinglich, aber genauso ist es. Außerdem kann dir auch niemand sagen, was andere Produkte für Hintertüren (gewollt oder ungewollt) und Fehlprogrammierungen haben.

Wenn zum Beispiel das Windows Update als Spy-Funktion tituliert wird, so halte ich das für bedenklich. ::)
 
Thema:

Komischer Virus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben