Komisches Verhalten von Scandisk (DOS-Version, Win98SE)

  • #1
M

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ich hab gerade eine Diskette mit Scandisk gescannt inkl. Oberflächenanalyse. Die Diskette war schreibgeschützt. Die Oberflächenanalyse hat gemeldet, dass Cluster 2810 beschädigt ist, dass er jedoch nicht repariert werden konnte, weil die Disktte schreibgeschützt ist und das ich den schreibschutz entfernen und das Programm neu starten soll. Das hab ich dann auch gemacht, nur diesmal hat er bei der Oberflächenanalye keine Fehler mehr gefunden.


Hat jemand eine logische Erklärung für dieses Verhalten?

So ein komisces Verhalten con scandisk hatte ich noch nie.


Cluster 2810 ist übrigens von keiner datei belegt.



Danke im Vorraus
 
  • #2
Da ScanDisk sich die Aufgaben merkt, hat es vermutlich beim erneuten Scan zuerst den Schaden behoben und dann erneut gescannt - und dann logischerweise keinen Fehler mehr gefunden.

Ich weiß nicht, ob ich damit 100%ig Recht habe; aber viele separate Scan-Tools verhalten sich so. Ich vermute, ScanDisk ebenfalls. 8)

Gruß
wowische
 
  • #3
Mir scheint, dass bei Dir mehrere Sachen irgendwie nicht richtig zu laufen scheinen.............
 
  • #4
also scandisk berichtet normalerweise über alle fehler, die es korrigiert...
 
  • #5
Da gibt es doch bestimmt irgend wo ein ScanDiskLog (frag' mcich nicht wo).

Vielleicht findest du das ja... 8)
 
  • #6
im root-verzeichnis von c: gibt es eine scandisk.log. allerdings enthält die nur ein protokoll von der windows-version.
 
  • #7
Ich hab übrigens mit scandisk noch einen schreibgeschützten test gemacht und diemal hat auch der keinen keinen fehler gefunden.
 
Thema:

Komisches Verhalten von Scandisk (DOS-Version, Win98SE)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben