Komme nicht ins Bios ?

  • #1
D

derregenkobold

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, schönen guten Tag. Ich brauche leider Ihre Unterstützung. Mein Notebook hat von heute auf morgen nicht mehr gestartet. Ich habe ein Datensicherungsprogramm installiert (Acronis) Es kommen beim hochfahren lediglich die Meldungen: Acronis Loader wird gestartet...
Acronis Loader: Keine Konfigurationsdatei gefunden
Zum Neustart Enter drücken.
Wenn ich das mache, kommt dieselbe Meldung wieder. Ich kann auch nicht mit der Recovery-CD oder einer Boot-CD starten und ich komme auch nicht ins Bios, wenn ich F2 drücke. Auch, wenn ich die Festplatte entferne und dann boote, kommt die gleiche Meldung Ich denke, es liegt am Bios. Was kann ich machen? Vielen Dank im voraus
 
  • #2
Konntest Du denn sonst mit F2 ins Bios?
 
  • #3
ja, konnte ich
 
  • #4
Probier mal die Delete Taste aus.
 
  • #5
Hatte ich auch schon probiert.
Auf normalem Weg gehts NICHTS
 
  • #6
Welches Notebook genau - und wie alt?
 
  • #7
ALDI Medion MD 98200
März 2007 gekauft
 
  • #9
hab ich auch schon
konnten mir auch nicht weiterhelfen
 
  • #10
Kannst Du ohne Garantieverlust die Festplatte ausbauen? Sollte eigentlich möglich sein.
Die Platte in externes Gehäuse stecken oder an passenden Adapter und mit PC wichtige Daten erstmal sichern.
Danach - wenn möglich - mit RecoveryCD/DVD Auslieferungszustand versuchen wiederherzustellen - anschliessend Garantie einfordern............
 
  • #11
hatte die Festplatte schon ausgebaut.
hab mir auch schon ein externes USB-Gehäuse bestellt
 
  • #12
welche acronisversion und wie installiert? hast du den recoverymanager installiert? der wird eigentlich über f11 (nach anzeige) geöffnet. ansonsten kann nicht acronis gestartet werden sollen und dann keine dateien finden. vielleicht nimmst du einfach mal die erstellte boot-cd aus dem laufwerk?
 
  • #13
lies dir doch bitte meine fehlerbeschreibung noch mal genau durch
 
  • #14
hallo,
Versuch meinerseits:
du wolltest im Bios die Bootreihenfolge ggffs. ändern?

Medion kann dir nicht weiterhelfen ins Bios zu kommen?

Dann schick den Rechner an Medion zurück und sichere die Daten vorher wie von Athene beschrieben !
 
  • #15
ja klar, das weiss ich ja alles!

dachte nur, es gibt einen einfacheren weg

das externe laufwerk habe ich mir ja auch schon gestern bei ebay gekauft !!!
 
  • #16
Adapter USB SATA IDE
Das mal eingeben bei Suche auf der Seite:

Ich hab mehrere solche Teile und auch viele externe Gehäuse ausprobiert - dieses war mit Abstand das am leichtesten handhabbare und flexibelste Teil - wenn das Geld reicht und die vorherige Bestellung sich noch stornieren lässt - kannst ja mal überlegen, ob Du Dir nicht sowas holst.........
Wenn Du aber das Ganze zum Anlass nehmen willst, gleich noch eine externe Platte zusätzlich zu bekommen - hier noch ein Tipp für ein sehr ordentliches Gehäuse - je nach Wunsch für IDE oder SATA-Platten:

 
  • #17
lies dir doch bitte meine frage in #11 nochmal durch, die wurde nämlich durch #12 nicht beantwortet.

acronis schreibt doch nichts ins bios - da stünde ja der her davor!
 
  • #18
danke athene
hab das gehäuse schon bestellt
und hoffe, ja, dass ich es nur einmal brauche
 
  • #19
Och - nimm das doch zum Anlass, eine zusätzliche externe Platte zu bekommen zur Datensicherung und Speicherplatzerweiterung :-*
 
  • #20
:)

hab ja noch nen richtigen PC und 2 andere externe Festplatten
 
Thema:

Komme nicht ins Bios ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben