.... konfigurationsdateien werden aktualisiert (frage dazu)

  • #1
E

_electricaxkiss

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
meine freundin hat sich unter ME ein prog. installiert und danach den pc neugestartet, danach kam das Konfigurationsdateien werden aktualisiert... und dann giengs nichmehr weiter :/ ich hab im forum nachgeschaut und hab dann das hier gefunden=


weil wir leider beide nich viel ahnung von pc haben, wissen wir nicht wie man in dos die wininit.ini umbenennt / wie das ganze funktioniert!

könntet ihr mir die genauen schritte dazu erklären?
thx schonmal im vorraus!


Tipp-Link eingefügt
 
  • #2
Wie man in den Dos-Modus bootet weisst du?

Dateien umbennen geht wie folgt:
ren wininit.ini wininit.alt(oder wie du die datei dann auch immer nennen willst)

gruß
markus
 
  • #4
hänge mich mal an diesen thread an, weil mein PC jetzt auch länger beim Booten hängt.
Ich finde aber keine wininit.ini sondern nur

wininit.log
wininit.exe
wininit.sav
wininit.txt und
wininit.bak

für mich käme für die Anwendung des Tipps nur die wininit.log in Frage, richtig?
Und funktioniert das so oder gibt's ne andere Möglichkeit?
Das auffällig lange Hängen beim Booten ist seit gestern abend so, Avast-Virenscanner hat sich geupdatet und nach dem erforderlichen Reboot hing die Kiste.
 
  • #5
Nachtrag:

als neuer Prozess wird die ashwebsv.exe geladen, gehört zum Avast Web-Scanner, scheint ein neues Feature zu sein.
 
  • #6
Hallo Dakota,

Der PC braucht nur lange beim Booten, der Fehler mit Konfigurationsdateien werden aktualisiert... tritt bei Dir nicht auf ?
Soweit richtig ?
 
  • #7
doch Hägar,

....Konfigurationsdateien usw und dann fährt er ganz normal hoch, ansonsten gibt's keine Probleme. Die Meldung kommt eigentlich ständig, nach einem Defrag ist sie ne zeitlang weg. Nur seit gestern dauerts länger als sonst, bis die Kiste dann bootet.
 
  • #8
Dakota schrieb:
wininit.log
wininit.exe
wininit.sav
wininit.txt und
wininit.bak

für mich käme für die Anwendung des Tipps nur die wininit.log in Frage, richtig?
Und funktioniert das so oder gibt's ne andere Möglichkeit?
Das auffällig lange Hängen beim Booten ist seit gestern abend so, Avast-Virenscanner hat sich geupdatet und nach dem erforderlichen Reboot hing die Kiste.

Umbennen der folgenden Dateien könnte helfen:
wininit.log
wininit.sav
wininit.txt
wininit.bak
 
  • #9
Danke Hägar, werd's mal versuchen. Hab eben ne ungewöhnlich hohe Speicherauslastung bemerkt, vermute, der Web-Scanner ist daran Schuld.
Blicke noch nicht durch, wofür der gut ist.
 
  • #10
Der gestartete Prozess gehört zum Web-Scanner von Avast, nachdem ich den über msconfig deaktiviert habe, bootet der PC einigermassen normal, da muss ich noch ein wenig testen.

Werde berichten, ob es daran lag.
 
  • #11
Problem scheint sich erledigt zu haben.

Systemwiederherstellung deaktiviert, den Dienst von avast per msconfig aktiviert, neu gebootet und das war's. Ob der Web-Scan mein System ausbremst muss ich erst
im laufenden Betrieb beobachten.
 
Thema:

.... konfigurationsdateien werden aktualisiert (frage dazu)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben