Konten-Operator

  • #1
M

maschder

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Lörrach
Hallo zusammen,

die vordefinierte Gruppe der Konten-Operatoren dient ja zur Verwaltung von Domänen-Benutzern und -Gruppen. Einer unserer Mitarbeiter wurde zum Mitglied dieser Gruppe gemacht, damit er die Konten verwalten kann. Nur sind best. Konten für Ihn nicht verwaltbar, in der Eigenschaftsansicht dieser User sind alle Felder grau hinterlegt und somit nicht editierbar.

Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Abhilfe?

gruß
maschder
 
  • #2
maschder schrieb:
Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Abhilfe?

Hallo,

Sobald ein User höhere Rechte hat als der Operator, kann er dieses Konto nicht mehr modifizieren.
Ist also by-design. Abhilfe würde das implementieren von Gruppenrichtlinien bzw. zusätzlichen Gruppen schaffen.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo Sven,

kannst Du das nochmal genauer erläutern?

Danke und Gruß
maschder
 
Thema:

Konten-Operator

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben