Kontextmenü bei Firefox

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Bischen doof meine Fragestellung, aber mir fiel nichts besseres ein.
Und: bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von html- Mails - die Gefahren sind mir wohlbekannt!
Mir ist folgendes aufgefallen und ich finde dazu keine Erklärung.
Ich rufe mit dem InternetExplorer diesen Link auf:
Dort klicke ich rechts auf eines der Icons, es erscheint ein Kontextmenü mit Kopieren. Dann gehe ich bei Outlook Express ins Schriftfenster und füge dieses Icon mit Einfügen ein.
Nicht aber so, wenn ich den gleichen Link mit FireFox aufrufe! Da erscheint zwar Grafik kopieren, aber dann, im Mailfenster, da kommt kein Einfügen.
Und wenn ich das Icon, sagen wir mal, in einem Wort- Document zwischenspeichere und dann einfüge, fehlt eine Animation.
Kann mir das bitte mal jemand erklären? Meine Suche nach PlugIns blieb ergebnislos.
Ich würde mich über eine Erklärung dieser Seltsamigkeit sehr freuen.
Jürgen
 
  • #2
Hi Jürgen,

funktioniert beim FF folgendermaßen:

bin Deinem Link gefolgt und habe ein Smilie mit Rechtsklick markiert, im Kontext dann Grafikadresse kopieren gewählt, dann im Thunderbird ein neues Mail geöffnet und dort unter Einfügen - Grafik - in dem Reiter Adresse die Grafikadresse eingefügt.
Man kann noch den Radiobutton für Alternativtext /oder auch nicht verwenden.
 
  • #3
Toll, @Clio!
Ganz präzise so funktioniert es ebenfalls bei Outlook Express! Ganz herzlichen Dank.
Man lernt eben nie aus.

Jürgen
 
  • #4
Vielleicht noch zur Ergänzung - man sendete mir diesen Link:

Die Installation dieser copyimage.xpi soll einen Punkt Kopieren in Zwischenablage ind Kontextmenü einfügen. Hat bei mir aber nicht hingehauen.
Jürgen
 
Thema:

Kontextmenü bei Firefox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben