Kopie OS auf neue (identische) HD nach HD Defekt

  • #1
P

Pit1

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei meinem PC ist das Netzteil verraucht (wortwörtlich), PC ging aus, Netzteil qualmte. Ich habe mir ein neues Netzteil besorgt und stelle nun fest, dass mein PC zwar läuft, aber extrem langsam. Ursache ist die Festplatte, die wohl einen Knacks hat (habe sehr schlechte Zugriffszeiten, kann man sogar an der HD Diode erkennen).  Andere Bauteile scheinen i.O, muss ich aber noch testen.

Wenn ich mir exakt die gleiche Festplatte (S-ATA WD2500) wieder kaufe, reicht es dann, dass ich einfach die komplette Festplatte kopiere (ohne Neuinstallation) oder ist eine Neuinstallation ratsam/notwendig?

Habe Win XP Pro SP2.

Vielen Dank für Antworten
Gruß
Peter
 
  • #2
Vielleicht lieg es nur daran, dass unter den IDE/Atapi controllern jetzt statt udma nur pio steht.
Und mache mal einen Komplettcheck der HD mit dem dazu passenden Diagnosetool des HD-Herstellers.
 
  • #3
Ne, die Einstellungen sind richtig. Habe auch einen Test mit dem Diagnose Programm von Western Digital gemacht. Ergebnis: Festplatte haucht gerade ihr Leben aus. Komme also um eine Neue nicht herum.

Daher die Frage, ob ich einfach die komplette alte Platte auf eine Neue (identische) spiegeln kann und so die Neuinstallation vermeiden kann.

Gruß
Peter
 
  • #4
Thema:

Kopie OS auf neue (identische) HD nach HD Defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben