Krasser Fehler

  • #1
C

csph

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Röhn
Hallo alle zusammen,

Mein Prob besteht darin das ich über DFÜ eine Verbindung aufbauen kann, kann aber mit keiner Anwendung darauf zugreifen.
(auch kein Ping,FTP-Programm,Browser,E-mail)
Bitte postet nichts in Bezug auf Einstellungen des Explores oder sonstiges.
Diese Einstellungen sind alle definitiv richtig.
Das Problem muß irgendwo im Win 98SE liegen.

Danke für eure Antworten Peter
 
  • #2
Wie genau gehst du ins Internet, Router ect. vorhanden? Hast du vielleicht noch was im Hintergrund mitlaufen, Firewall ect.? Sind auch die DFÜ Einstellungen auch soweit richtig, sprich richtige Angaben vom Provider ect.? Wirst du auch mit dem Internet überhaupt verbunden oder nicht?
Wenn du meinst das es deinen BS liegt, dann schau mal in der Netzwerkumgebung nach ob dort das IP/TCP Protokoll vorhanden ist .... Und was für eine DFÜ-Verbindung versuchts du herzustellen, eine über deinen festen Provider oder anderweitige ... Könnte man dann noch eine genaue Anleitung posten ....

Gruss
 
  • #3
Hi daxy,

Es gibt keinen Router oder Firewall.
Vierenscanner wurde auch schon deaktiviert.(Norten)
Die Verbindung stelle ich über DFÜ mit MSN oder freenet her.
Die Verbindung steht ja auch. Einstellungen 100% korrekt.
Es wurde allerdings die Freenet-Software mit angepassten Browser von jemanden installiert.
Ich dachte erst daran liegt es und habe den IE6 drüber installiert.
hatt nichts gebracht. :mad:

TCP/IP ist installiert und auf automatisches Beziehen eingestellt.

Ich habe gerade einen guten Tipp bekommen.
ich werde jetzt das DFÜ-Protokoll komplett entfernen und neu installieren.
Ich werde es posten falls es klappt.

MfG Peter
 
  • #4
Wenn du den IE drüberinstalliert bringt das nichts ... Musst den vorher bei den Windows Komponenten entfernen und anschliessend wieder neu hinzufügen ...
Vielleicht sind bei der Installation von der Freenetsoftware die Proxyeinstellungen oder ähnliches angepasst worden ... versuch halt dann mal deinen Tip, wenns nichts bringt setz den IE nochmal neu auf und kontrollier die Einstellungen, insbesondere bei der Verbindung ...

Gruss
 
  • #5
Hallo Daxy,

Sorry das es etwas länger gedauert hatt.
nachdem ich das DFÜ-Protokoll deinstalliert und wieder neu installiert habe läuft alles wieder bestens. ;D
Irgendwie hatt es das DFÜ zerfetzt.

MfG Peter
 
  • #6
Super...freut mich :D
 
Thema:

Krasser Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben