Langsamer PC

  • #1
T

Tarax_k

Guest
Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Vor kurzem ist er mir versehentlich aber nicht tief runtergefallen,
danach hatte ich einen Windowsfehler,
sodass ich Windows neuinstallieren musste.
Doch jetzt läuft er sehr langsam (beim entpacken archivierter Dateien, Installation von Spielen,...),
obwohl ich die 60GB Festplatte mehrfach formatiert habe und mir sonst auch keine Mängel auffallen.
Es wäre schön wenn jemand Rat wüsste oder zumindest ein Programm kennt mit dem man mal alles überprüfen kann.
Leider bin ich mir deshalb auch nicht mehr sicher ob es die HD ist die Probleme macht.
THX!!!

Mainboard: Epox 8kha+
CPU: AMD Athlon XP 1700+ (1566mhz)
Grafikkarte: ATI Radeon 8500 (Bios von 9100)
Festplatten: IBM Deskstar IC35L 060 60GB 7200RPM
IBM Deskstar IC35L 080 80GB 7200RPM
OS: Microsoft Windows 2000
 
  • #2
Für deine IBM Platten gibt es den DriveFitnessTest.

Ansonsten noch ein paar Fragen an dich: Hast du auch die entsprechenden Chipsatztreiber für dein Board installiert? Ist DMA aktiv?
 
  • #3
Chipsatztreiber drauf?
 
  • #4
Hi,
alle Treiber (besonders Chipsatz und GraKa) sollten aktuell sein.
Die HDD testes du ambesten mit einem Tool deines Herstellers gibt's meist zum kostenlosen Download auf der I-Net-Seite des Herstellers

Du könntest dein Windows noch was tunen, in der aktuellen PCGH ist da ein ganz brauchbarer Artikel drinn!

Abaddon
 
  • #5
Also die Chipsatztreiber habe ich installiert aber es wird immer ein Fehler beim neustarten gezeigt:
Query registry content failed.
Please contact with manufacturer !!!
Also mir sagt das garnichts und ich wills auch nicht gleich einschicken.
Ich habe die Tests für die Festplatten durchlaufenlassen, es wurde aber nichts gefunden,
also liegts denk ich am Mainboard.
Ich werd nochmal alles neu runterladen und installieren.
 
  • #6
Das Ding ist doch runtergefallen....... .Mal den festen Sitz aller Komponenten und Kabel geprüft?
 
  • #7
Also ich hab alle Kabel zehntausendmal geprüft. Da sitzt alles.
Wenn es noch weiterhelfen sollte, er fährt auch sehr langsam hoch,
also beim Startbildschirm dauert das sehr lange bis er hochgefahren ist.
 
  • #8
OK, geht alles wieder ich weiß zwar nicht genau warum aber Hauptsache es geht wieder.
Ich habe noch mal an allem rumgefummelt und jetzt hat er seinen alten Speed wieder.
Trotzdem Danke Leute!!! :D :D :D
 
  • #9
;D ;D ;D ;D typischer Fall von Wackelkontakt.......
 
Thema:

Langsamer PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben