Laptop als Webserver

  • #1
D

der mirko

Guest
hallo zusammen.

ich möchte auf meinem laptop (winXP-home) als webserver meiner testseite nutzen. welche programme brauche ich dafür oder wie lässt sich das am besten realisieren?

bin noch anfänger und bitte wirklich um hilfe.

danke im voarraus für (ernstgemeinte) antworten.

mfg mirko

Betreff angepasst
*verschoben von Server-Betriebssysteme und -Anwendungen*
EDIT by RavensMetaller: ich denke der Beitrag ist beim Autor der lokalen Testumgebung besser aufgehoben, zumal es sich bei Windows XP nicht um ein Serversystem handelt.
 
  • #2
Ich denke mal für dich wäre der Apache ( ) das beste, da die Home-Edition den PWS nicht mitbringt (afaik zumindest) und der (mit ein wenig Bastelarbeit) alles bietet was du brauchen wirst.
 
  • #3
Ich weiß ja nicht, ob der Apache für nen Anfänger so wirklich geeignet ist. Den zu konfigurieren ist doch nicht ganz so einfach. Da gibt's welche, die zwar weniger können, aber weitaus einfacher zu bedienen sind.

Gruß
Christian
 
  • #5
am einfachsten lässt xampp drauf laufen das ist sql apache alles dabei und musst kaum was konfigurieren
 
Thema:

Laptop als Webserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben