Laptop geht bei Bewegung des Netzsteckers aus !

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

ich habe seid 2 Jahren so ein dämliches Gericom Notebook.
Dieses war auch schon 2 mal zur Garantie eingeschickt.

Nun folgendes Problem :

- wenn ich den Netzstecker in das Notebook stecke, muss ich diese nach hinten oder vorn drücken, bis die Ladelampe leuchtet. Das Notebook springt dann evtl. irgendwann mal an. Sobald ich nur mal ein wenig an das Netzkabel komm oder an die Buchse vom Laptop, geht dieser schlagartig aus !

Das macht schon keinen Spaß mehr.

Hat jemand eine Idee ? Garantie ist ja nun nicht mehr da oder ? Über 2 Jahre. Oder hat sich die verkängert da das Gerät vor 5 Monaten bereits wegen anderen Problemen bei Gericom war ?
 
  • #2
Eine Verlängerung is wohl nicht drin da es sich ja um ein anderes Problem gehandelt hat...hört sich an als wäre in der Buchse oder im Kabel ein Wackelkontakt, evtl. mal durch einen PC Fachmann testen lassen...im Laden um die Ecke....
 
  • #3
hmm, also ich vertreibe ja selber hier um die Ecke PC Teile :)

Aber sowas hat ich auch noch nie. Fakt ist, das mit dem Akku usw.bzw Strom auch beim letzten garantiefall Probleme bestanden. Ich werde Gericom mal anrufen.

Müssten nicht universal Ladegeräte auch an den Gericom passen ? Evtl. teste ich das erstmal
 
  • #4
schmeiß das Gericom weg und kauf dir ein Notebook... ;D
 
  • #5
ja gern, aber den brauch ich nur ab und zu für Internet. Da brauch ich den net weg schmeißen !!

Habe bei Gericom angerufen. Die holen den morgen ab und schauen nach + Kostenvoranschlag
 
  • #6
Hab den auch eingeschickt... Antwort von denen:

Akku und Mainboard defekt, Kosten: 800Euro!

jaja, mainboard geht noch und Akku auch... nur den blöden wackelkontakt haben sie nicht gefunden... schwachmaten. Hab jetzt nen Acer und nen IBM
 
Thema:

Laptop geht bei Bewegung des Netzsteckers aus !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben