Laptop wird zu heiss

  • #1
O

Oliver1606

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Problem das mehrmals täglich mein Laptop sich ausschaltet, ich denke es liegt daran das es sich zu stark erhitzt, jedenfalls ist es unten kochend heiss. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?

Ich hatte mir mal ein externes Gerät gekauft was unter das Laptop kam und mittels USB angeschlossen wurde, so eine Art externer Lüfter, das hat kurzfristig geholfen jedoch ist mir kurze Zeit später mein Laptop kaputt gegangen und der gute Mann vom Kundenservice meinte das der Schaden durchaus von diesem externen Lüfter kommen konnte. Jetzt möchte ich den eigentlich lieber nicht mehr probieren, gibt es noch etwas anderes was ich ausprobieren kann???
 
  • #2
ja, bring den Rechner zum Kundendienst.
 
  • #3
Es gibt Tools, die die Temperaturen der Hardware auslesen können. Meines Erachtens lohnt sich hier der Einsatz der (oft) kostenlose Helfer, bevor ein Kundendienst in Anspruch genommen wird, denn ggf. gibt es noch eine andere, bisher verborgene Ursachen für den Absturz.

Wie alt ist das Gerät denn?
 
  • #4
Mittlerweile ist es etwas über 2 Jahre alt, die erste Reparatur war noch in der Garantiezeit.

Was gibt es denn für tools?
Ist es denn wirklich möglich das dieser externe Lüfter den Rechner beschädigt hat? Als der im Einsatz war hatte ich das Problem nicht.
 
  • #7
Um was für einen Laptop handelt es sich denn genau? Und das Problem tritt nicht zufällig dann auf, wenn du den Laptop auf der Bettdecke oder so liegen hast? ;) Bzw. hast du ihn immer auf einer festen Unterlage in Betrieb?

Und was für ein externer Lüfter ist das denn? Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der zu einer Überhitzung führen kann, wenn er nicht grad eine, für deinen Laptop, völlig unpassende Bauweise hat.
 
Thema:

Laptop wird zu heiss

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben