Laserjet 1100 HILFE!!!!!!!!!!

  • #1
B

balu123

Guest
Hallo,
bei meinem HP Laserjet 1100 blinkt die gelbe Kontrolleuchte ständig und ich kann nicht drucken. Es ist kein Papierstau oder Mangel vorhanden, was ja normalerweise durch dieses Blinken signalisiert wird. Was gibts sonst noch für Möglichkeiten? Habe keine Anleitung für den Drucker.

Danke
 
  • #2
Hallo,
hast Du das Problem schon länger, oder ist das plötzlich aufgetaucht?
Ich kenne zwar den LJ 1100 nicht, habe aber den 1200 und auch das Handbuch zum 1200. In der Fehlersuche stehen folgende Tipps:
1.
Manuelle Zufuhr oder Nicht genügend Arbeitsspeicher:

Der Drucker befindet sich im manuellen Zufuhrmodus oder hat nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung. Sie können mit dem Drucken fortfahren.
Überprüfen Sie, dass die Medien korrekt geladen wurden. Fahren Sie mit dem
Drucken fort, indem Sie die Start-Taste drücken und wieder loslassen.

Die Software steuert die manuelle Zufuhr. Zum Deaktivieren des manuellen
Zufuhrmodus ändern Sie die Einstellungen in den Druckereigenschaften. Weitere
Informationen finden Sie im Abschnitt Druckereigenschaften (Treiber).

Der Druckerspeicher reicht nicht aus, da die Seite voraussichtlich zu komplex ist.
 Fahren Sie mit dem Drucken fort, indem Sie die Start-Taste drücken und wieder
loslassen.
 Verringern Sie die Auflösung. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt
Druckqualitätseinstellungen.
 Erweitern Sie den Druckerspeicher. Weitere Informationen finden Sie im
Abschnitt Speichermodule (DIMMs).

2.
Überprüfen Sie Folgendes:
 Ist die Tonerklappe richtig geschlossen?

 Sind Medien geladen? Weitere Anweisungen finden Sie im Abschnitt
Laden von Medien in die Zufuhrfächer.
 Ist die Tonerpatrone richtig im Drucker installiert? Weitere Anweisungen finden
Sie im Abschnitt Auswechseln der Tonerpatrone.
 Liegt ein Medienstau vor? Weitere Anweisungen finden Sie im Abschnitt
Beseitigung von Medienstaus.
 Die linke Seitenabdeckung ist völlig geschlossen.

Und hier gibt es das Handbuch auf deutsch zum LJ 1100:
 
  • #3
Hi,

leider kann ich keinen Fehler entdecken, und auch das Handbuch hat mich nicht schlauer gemacht. Bekomme beim Drucken halt die Fehlermeldung Papierstau, doch es staut sich nicht. Habe das Gerät auch schon zerlegt und mir die Papiersensoren angesehen, doch diese scheinen i.o. zu sein.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
 
  • #4
kundendienst...

greetz

hugo
 
  • #5
hast du schon überprüft, ob irgendeiner der sensoren (plastiknippel) vielleicht nicht mehr da ist, wo er hingehört? die probleme gibt es anscheinend öfter mit diesen kleinen plastikbiestern, die brechen schnell ab. steht denn explizit was von papierstau da? kann doch auch ein anderer defekt oder fehler sein...
 
Thema:

Laserjet 1100 HILFE!!!!!!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben