Lassen sich Sektorenfehler reparieren?

  • #1
B

BlackX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo,
Lassen sich Sektorenfehler bei Festplatten reparieren?
Geht das irgent wie?

Gruß BlackX
 
  • #2
Normalerweise macht das Scandisk intensiv (mit Oberflächenprüfung). Vermutlich gibt es aber auch externe Programme die defekte Sektoren markieren können. Wenn es wenige sind dann macht das auch Sinn, werden es jedoch immer mehr dann solltest du an eine neue Platte denken.

Gruß Gonozal
 
  • #3
Ich habe da eine Platte vom Freund beckommen er sagt die Platte hat 5 Sektorfehler, gibt es spezielle Programme für die Reparatur?
 
  • #4
Evtl könnte man mit LowLevel-Formatierung etwas erreichen - aber wichtige Daten würde ich da nicht mehr drauftun.........
Tools gibt es meist beim Plattenhersteller.
 
  • #5
aninemo hat gesprochen. Hugh
 
  • #7
Hi,

Also ich hatte mal zwei IBM (nicht Hitachi *g*) Platten. Da war's gang und gebe, einmal im Jahr die Daten zur Seite zu kopieren und via Drive Fitness Test nen Lowlevel zu machen.
Danach gingen die defekten Sektoren wieder ;-)

Gruß
Sven
 
  • #8
uups,

wenn die Platte schon einige defekte Sektoren aufweist hat sie schon mit Sicherheit einiges auf sich genommen.
Low Level ist nur ein kurzfristiger Aufschub ( sollte auch nicht so oft gemacht werden ! ).
Kann sein das die Platte nach einiger Zeit wieder defekte Sektoren aufweist oder sogar total aussteigt.
Das Risiko bei den heutigen Festplattenpreisen würde ich nicht eingehen.

Ciao :eek:
 
  • #9
hi

Also ich hatte mal zwei IBM (nicht Hitachi *g*) Platten....

die betonung auf hatte mal bedeutet wohl die sind nun doch nimmer drinn?
ich tippe mal es waren DTLA platten?
meine geschichte liest sich nämlich fast 1:1.
ich hatte das mit dem tool auch zweimal gemacht, danach flogen die platten aber schnell raus.
 
  • #10
Xcross schrieb:
hi

Also ich hatte mal zwei IBM (nicht Hitachi *g*) Platten....

die betonung auf hatte mal bedeutet wohl die sind nun doch nimmer drinn?
ich tippe mal es waren DTLA platten?
meine geschichte liest sich nämlich fast 1:1.
ich hatte das mit dem tool auch zweimal gemacht, danach flogen die platten aber schnell raus.

Ja, Sch...... DTLA Gelumpe.
Jetzt hab ich zwei Maxtor und 2 WD Raptor Platten drinne...

Gruß
Sven
 
Thema:

Lassen sich Sektorenfehler reparieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben