Last.fm

  • #1
I

imported_Manfred

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all,

habe leider folgendes problem: Ich habe mir ein Tool von der Musik-Bibliothek Last.fm heruntergeladen. Unter Win2000, WinXP und Kubuntu lief es fehlerfrei, allerdings bei Win7 zeigt er mir manchmal nach dem Start der Radiostation folgende Fehlermeldung:

" Deine Soundkarte ist entweder belegt oder nicht vorhanden. Versuche die Anwendung neu zu starten"

Die Soundkarte ist onboard, und nennt sich lt. Gerätemanager " High Definition Audio Gerät, und ist mit einem MS-Treiber versehen; Treiberversion: 6.1.7100.0

Wenn ich den Computer das nächste mal starte, kann es aber passieren, das es wieder ordnungsgemäß funzt.
Hat irgendjemand eine Ahnung was ich da machen könnte um das Problem zu beheben? Das Problem tritt übrigens nur bei Last.fm auf

Danke schon einmal im Vorraus

Gruss
 
  • #2
Das wird wohl der Treiber sein...

"High Definition Audio Gerät" heißt, wir heben mit einem Realtek Gerät zutun...

lade dir mal diesen Treiber runter und installiere ihn, nach einem neustart sollte es wieder alles gehn:





Gruß DerGiftzwerg
 
  • #3
@ DerGiftzwerg,

hab es ausprobiert, leider bleibt das Problem bestehen :cry:
 
  • #4
hmm... was zeigt er denn im Geräte Manager an???
 
  • #5
Hier mein Gerätemanager:

Gruss

Manfred
 
  • #6
Mal was anderes. Was für ein Tool ist das denn? Ich suche schön länger nach 'nem Widget dafür.

Gruß,

H.
 
  • #7
von Realtek gibt es einen neueren Treiber 2.31 - den mal laden und installieren

bei mir funzt auch Video von der Webseite last.fm
 
Thema:

Last.fm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben