Laufwerk löschen unter Windows 98

  • #1
O

op603

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Aldingen
Hallo Windows-Experten,
habe ein Freeware-Tool auf meinem Rechner laufen lassen, welches ein neues D: Laufwerk angelegt hat und dementsprechend die vorhandenen anderen Laufwerksbuchstaben um eine Position verschoben hat. Einige Programme können jetzt nicht mehr ausgeführt werden. Meine Frage deshalb - wie lösche ich das neue Laufwerk bzw. in welcher Windows-Registrierungsdatei muß hier eingegriffen werden, um den Eintrag zu entfernen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Thomas
 
  • #2
Ein neues D: Laufwerk. Also hast du eine Partition erstellt!?
Diese sollte sich mit dem gleichen Freewaretool auch wieder löschen lassen.
Welches Freewaretool ist es denn?
 
  • #3
Das Tool hat den Namen Registry Optimizer 4.5. Zur Info - es wurde keine neue Partition angelegt. Ich kann rein gar nichts mit dem Laufwerk anfangen.
 
  • #4
ist dies Laufwerk denn im Gerätemanager aufgeführt? Dann könntest du den Lw-Buchstaben nach hinten im Alphabet verlegen, so das die anderen Laufwerke wieder ihre richtige Nummer haben.
 
  • #5
Leider ist nichts im Gerätemanager zu sehen. Auch der DOS-Befehl SUBST zum umbenennen des Laufwerkbuchstabens funktioniert nicht. Meines Erachtens hilft nur der Austrag aus der Registrierungsdatei - nur welche ist das und wo finde ich Diese?
 
  • #6
Der Registry Optimizer 4.5 legt doch Backups an bevor er zur Sache geht.

Automatische Backups und eine Notfalldiskette sorgen dafür, daß Sie im Notfall den alten Systemzustand ohne weiteres wiederherstellen können.

Eigentlich sollte ein Rückspielen dieses Backups das Problem beheben können. Ich hoffe mal das es klappt. Warum ein solches Tool ein Laufwerk anlegt ist mir allerdings ein Rätsel.
 
  • #7
Ja klar, aber nur bei der intensiven Variante. Außerdem, wenn ich ein Backup hätte, wäre ich dann hier?
 
  • #8
op603 schrieb:
Außerdem, wenn ich ein Backup hätte, wäre ich dann hier?

Auch wieder wahr, sorry. Wie ist es mit Fdisk. Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.
 
  • #9
FDISK zeigt die alte Einstellung an, so wie es vor der Ausführung des Tools war. Nochmals Danke für Deine Hilfe.
 
Thema:

Laufwerk löschen unter Windows 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben