Laufwerke/USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

  • #1
J

Javla

Guest
Hallo,

MeinProblem...:

Seit ein paar Wochen kann ich auf sämtliche USB-Geräte nur noch entweder im Abgesicherten Modus oder (bei den meisten Geräten und mit etwas Glück) durch einen Neustart mit angeschlossenem USB-Gerät zugreifen.

Ich habe inzwischen schon sämtliche Anschlüsse deinstalliert und neu installiert.
Alle Geräte funktionieren außerdem an anderen Rechnern einwandfrei.

Das gleiche gilt für meine CD-/DVD- Laufwerke. Hier werden die CDs und DVDs nur nach einem Neustart gelesen.
Brennen geht jedoch wie immer. Bei Session-CDs werden sogar die bereits auf der CD vorhandenen Dateien angezeigt.

Mit meiner internen Festplatte gibt es übrigens keine Probleme...

...
weiß einer was?
 
  • #2
Falls es irgendwie zu einer Problemlösung führen könnte:

Windows XP

Chipsatz: Siemens PC Systeme GmBH 82845 Brookdale Host-Hub Interface
Treiber gerade neu installiert...

USB Controller 1 und 2 jeweils:

Model : Siemens PC Systeme GmBH 82801BA/BAM (ICH2/ICH2-M) USB Universal Host Controller
Version : 1.10
Interface : UHCI
Channels : 2
Speed : 48MHz
Supported Speed(s) : Low (1.5Mbps) Full (12Mbps)
Legacy Emulation Enabled : No
 
  • #3
Hi

Fragen:
1. lief der Rechner vorher ohne Probs ?
2. irgendwelche Hard oder Software vor dem Ausfall installiert ?
3. Bioseinstellungen geändert ?

Ciao
 
  • #4
Welches Service Pack von XP ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
SP 2 ist installiert

Der Rechner lief eigentlich immer ohne auffällige Probleme.
Im BIOS habe ich nichts geändert.
Installiert wird immer wieder mal etwas... Ich weiß aber nicht, was ich so schreckliches installiert haben könnte, dass ich jetzt ein derartiges Problem habe...
 
  • #6
Hardware habe ich keine neue Installiert.

Das gefährlichste wäre mein Virenscanner (Kaspersky Personal) gewesen.... ich fürchte, das könnte war kurz vor dem Ausfall gewesen sein.
 
  • #7
Oh, verzeiht meine Satzstellung ;)
 
  • #8
Hi
mach doch mal eine Systemwiederherstellung vor dieser Installation

Greetz
 
  • #9
Das hatte ich vergessen zu schreiben: Meine Systemwiederherstellungspunkte sind weg :(
Keine Ahnung warum, ich habe nämlich sogar selbst welche erstellt, also müssten welche da sein...
 
Thema:

Laufwerke/USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben