Lautsprecher Probleme

  • #1
M

Mighty

Guest
Hallo !

ich habe ein blödes Problem:

Ein Lautsprecher geht gar nicht oder ist leiser. (ist immer der selbe)
Wenn ich den Kopfhörer am Lautsprecher anstecke ist auch die eine Seite viel leiser als die andere.
ALLERDINGS: Wenn ich den Kopfhörer gleich an der Soundkarte anstecke und nicht über die Lautsprecher gehe sind beide Seiten gleich laut. :eek:

An die Lautsprecher liegts nicht. Ich habe auch schon einen anderen Probiert.

Bitte dringen um Hilfe !
Schonmal Danke im Voraus.

Gruss
Christian
 
  • #3
Meine Konfig:

K7S5A Mainboard
sis7012 Audio (onboard)
irgendeine sis netzwerkkarte (onboard, aber im Bios abgeschaltet)
NVIDIA TNT 2
Level ONE 10Mbps PCI Ethernet Adapter
Hansol 500F (TFT)
AMD-DURON Prozessor 900Mhz
256MB-RAM (DDR)
Wintv-Nexus-s
canon i950 (usb)
crative webcam plus
dexxa maus
tastatur
IDE-CD R/RW 8x4x32
LITEON DVD-ROM LTD163D
1.Festplatte: (Hitatschie glaube ich) : IC35L040AVVA07
2.Festplatte: ST38641A
 
  • #4
k7s5a ? mit sis-soundchip ? auf elite-boards sind doch meist realtek- oder c-media soundchips drauf ??? ;)
alle (!) treiber aktuell und auch richtig ? directx aktuell ? irgenwas geändert in letzter zeit oder lief das noch nie richtig ?
 
  • #5
T1000 schrieb:
k7s5a ? mit sis-soundchip ? auf elite-boards sind doch meist realtek- oder c-media soundchips drauf ??? ;)
alle (!) treiber aktuell und auch richtig ? directx aktuell ? irgenwas geändert in letzter zeit oder lief das noch nie richtig ?

Hi,
der Soundchip ist von SiS aber der Codec ist meist von Realtek,

Ansonsten kann ich mich nur der frage nach den Treibern anschließen alles okay?

Was ist mit den IRQs? Da eventl. ein Konflikt?
Abaddon
 
  • #7
Seh nix :eek:

Das ist so:
Der Soundprozzi ist von SiS und befindet sich in der Southbridge(Beim 735 Chip nicht, da es eine Singlechiplösung ist) von C-Nedia/Realtek ist der Chip, der die Umwandlung in normale Signale vornimmt und der ist auf dem MB nicht in der Southbridge

Abaddon
 
  • #8
also ne cmedia-soundkarte ;D ;) ???
 
  • #9
Ging früher aber jetzt habe ich unter XP bei den Eigenschaften von Sound und Audiogeräte die Lautsprecherstarke verstellt.
Denn Linken hab ich höher eingestellt als den Rechten. nun geht es.

Ob's so ne Option auch bei 98 und 2000 gibt weis ich (noch) nicht. Hauptsache unter ein System isses wieder gleichlaut. ;D
 
Thema:

Lautsprecher Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben