Leerer Desktop nach WIN2K-Start

  • #1
S

Seufz

Guest
Ich habe folgendes Problem,

Wenn ich win2k starte, kann ich mich noch ganz normal anmelden. Anschließend erscheint jedoch nur ein leerer Desktop ohne Taskleiste.
Wenn ich den Taskmanager mit Strg/Alt/Del aufrufe und den Windowsexplorer starte ist alles wieder normal.

Weiß jemand abhilfe?
Vielen Dank schon einmal
 
  • #2
hatte ich auch mal; bei mir hat 'nen servicepack geholfen...
 
  • #3
Kann es vielleicht sein das du Aktive Desktop aktiviert hast? Auf den Desktop klicken--->Eigenschaften--->Web: und falls bei Aktive Desktop ein haken drin ist den weg machen ...
Wenn die Taskleiste wieder aktiv ist, scrollt sie sich immer runter, sodass du mit einer Mausbewegung sie hochbekommst, oder bleibt sie fest? Falls sie wegscrollt dann unten auf der Taskleiste rechte Maustaste--->Eigenschaften--->Optionen der Taskleiste: Automatsich im Hintergrund, hier den Haken raus machen ...

Gruss :)
 
  • #4
So einfach wie von Mysteria gedacht, war es leider nicht.
Es war tatsächlich so, daß nix ging, bis auf die Möglichkeit, den Taskmanager aufzurufen.

Aber wie man erkennt, war das Problem einmal. Die Installation des ServicePack3 hat Tatsächlich abhilfe geschaffen.

Vielen Dank!
 
Thema:

Leerer Desktop nach WIN2K-Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben