Lexmark X 5150 über USB freigegeben

  • #1
S

stümper

Guest
Ich habe einen Lexmark X5150 über USB angeschlossen; funktioniert einwandfrei; Drucker ist freigegeben und wenn nun ein anderer auf ihn drucken will passiert nichts; erst wenn ich meinen PC neu starte haut er den Druckjob raus.
Was kann ich tun, oder gibt es generell Probleme mit Freigaben über USB ??
Danke
 
  • #2
Ich vermute entweder Treiber oder irgendwas mit USB. Mit den Freigaben hat das nix zu tun. Denn die Druckaufträge warten ja, bis sie nach dem Neustart ausgedruckt werden. Also werden die Druckaufträge übers Netzwerk korrekt übertragen. Denn bis der Neustart fertig ist, hätte es schon längst eine Fehlermeldung auf dem anderen Rechner gegeben, dass der Drucker zb nicht gefunden wurde.

Ich kenn das Problem von Arbeit, nur wars da ein USB-Farblaser-Drucker. leider fällt mir grad die Lösung nicht mehr ein.

Welches BS haben die Rechner? Alle das Selbe?

Deinstallier und Installier mal den Druckertreiber neu.
 
  • #3
BS ist auf allen Win2000;
gibt es eigentlich Adapter von USB auf die parallele Schnittstelle, also ich will vom LPT1 auf die USB Schnittstelle am Drucker, gibts sowas ??
 
Thema:

Lexmark X 5150 über USB freigegeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben