Linux downloaden - wo?

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
huhu!
linux is ja ein betriebssystem, das kostenlos und legal erworben werden kann ( download ).
ich hab mich schon öfters umgeschaut aber irgendwie find ich net das, was ich möchte! ??? ??? ???
SuSe Linux wär toll! ;D ;D ;D
Aber wo? Kann mir einer den genauen Link geben mit Liste der Dateien, die ich saugen muss?
Windows kotzt mich an! ;D ;D ;D
greetz
 
  • #5
Hallo Blaster!

Linux kannst Du auch ganz bequem unter downloaden. Dort gibt es von allen Distributoren mind. eine Version.

Viel Spass
 
  • #6
Kannst dir das System ja auch erstmal anschauen, hier kannste dir ne Spezielle Version runterladen, die du auf CD packen kannst und dann von da aus gestartet wird, dein System wird nicht angefasst! Ist ziemlich klasse, habs ausprobiert......nur, um mal reinzuschnuppern ;)

 
  • #7
Ja des ganze gibts von SuSE auch - einfach auf den FTP gehen und die Live-Version downloaden!

BTW: Vorteil von FTP installation - man downloaded nur die benötigten Files - und daher weniger Traffic :)
 
  • #8
hi

by redhat gibts auch eine
wers mag...


ciao
 
  • #9
den linux kernel gibts bei
aber du meintest ja sicherlich ne kompoltte Distribution
hier gibts die CDs kostenlos zum Download:


ich empfehle:
mandrake - für einsteiger
Debian - für anspruchsvolle profies
gntoo&slackware - für minimalisten
 
  • #10
Debian für Profies kann doch nur ein Witz sein oder? :)

Ich mein nix gegen Debian aber grad toll sind sie ned, da würd ich vorher sogar noch RedHat verwenden :)
 
  • #11
sind alle der genannten versionen mit oberfläche also desktop oder nur console?
 
  • #12
und was muss ich nehmen?
i386? oder was??? hab nen ganz normalen pc im midi tower: amd tb 900mhz, 512sdram, gf2mx
 
  • #13
weiß das hier keiner? ;D ;D ;D ;D
 
  • #15
Danke, werd gleich mal saugen! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
  • #16
scheiße, das is nur die live evalution oder so! :'( :'( :'( :'(
will die volle version
 
  • #17
ach nee, da isses ja ;D ;D ;D
 
  • #18
überall i386 :)
 
  • #19
keine weiteren Erfolgsmails mehr ? Ist wohl nicht so gelaufen, oder? Mich interessiert mal wirlich sehr, wie das mit SuSE ausgegangen ist. ;D
 
  • #20
doch, hat super geklappt! ;D ;D ;D
saug mir noch mehr linux versionen ;D ;D
is zwar unnötig aber was solls ;)
muss ja irgendwie meine bandbreite ausnutzen ;D
 
Thema:

Linux downloaden - wo?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben