Local Testserver

  • #1
C

Cryser

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hab jetzt mit Connys Tutorial einen Apache server mit php und Mysql eingerichtet funtz alles Top
aber kann ich irgendwie einstellen das nicht das root verzeichnis geöffnet wird sondern z.B. index.htm? und ich wüsste gerne ob mit apache sowas wie webfreigabe von iis funktioniert oder ftp zugriff?
Schon mal danke im voraus
mfg Cryser
 
  • #2
Hi,

Cryser schrieb:
aber kann ich irgendwie einstellen das nicht das root verzeichnis geöffnet wird sondern z.B. index.htm?
Wenn sie index.html heißen würd, würd er das machen ;) damits auch bei der index.htm klappt mußt du deine Apache-Config-Datei noch ein wenig ändern, such mal nach DirectoryIndex und erweiter die Zeile um index.htm.
Wenn du Genau die Zeile aus Connys Artikel hast, sieht se hinterher so aus:
DirectoryIndex index.html index.html.var index.php index.htm

und ich wüsste gerne ob mit apache sowas wie webfreigabe von iis funktioniert oder ftp zugriff?
Mit IIS kenn ich mich nicht aus, deshalb weiß ich auch nich was da die Webfreigabe ist ;) Aber für nen FTP-Server schau mal unter da gibt es Artikel zum Einrichten von FTP-Servern.
 
  • #3
hi hab auch denn lokalen testserver ausprobiert um in php einzusteigen anfangs fehlten mir die dll's aber das is das kleinere übel jez krieg ich die info.php nicht angezeigt wie bei euch auf der einführungsseite...why? Irgendwelche Ideen?
 
  • #4
Wenn du den Apache über die Konsole startest, kommt da eine Fehlermeldung ???
 
  • #5
Ich klinke mich hier mal frecherweise ein:

(Problem1) Ich habe auch das Problem, das ich nach der Installationsanleitung für die lokale Testrumgebung vorgehe und zum einen nach der Einstellung der httpd.conf unter localhost keine Verezichnisstruktur sondern weiterhin It works! sehe.

(Problem 2) Und nun, wo ich alle angegebenen Einstellung für php vorgenommen habe, kommt beim Serverneustart (auch beim Konfigurationstest):

httpd.exe: Syntax error on line 118 of D:/Server/Apache2.2/conf/httpd.conf:
Cannot load D:/Server/php5/php5apache2.dll into server:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


Ich habe die Verzeichnisstruktur soweit überprüft, als das die Datei php5apache2.dll auch wirklich dort, wie angegeben, liegt

Was tun?
 
  • #6
Habe gerade den Faden zum Tutorial gefunden...
Wahrscheinlich liegt das Problem dann wohl an Apache 2.2.

Also.... umstellen... Mist.
 
Thema:

Local Testserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben