Lohnt sich SP1?

  • #41
Aber was genau ist an Win98 gegenüber XP schlecht?

Wie bei Outlook Express höre ich oft, daß es ebenfalls Müll ist, wegen der Sicherheitslücken. Aber Details konnte mir bisher keiner nennen. ???

Was ist außer dem neuen Dateisystem von XP besser als 98?

Abi
 
  • #42
Ja outlook verwende ich selber: Die probleme sind allerdings das html mails mit dem internetexplorer dargestellt werden...
der internet explorer IST aufgrund seiner architektur schon eine sicherheitslück da in seinem konzept zwei dinge enthalten sind die es bei anderen browser in der form nicht gibt: ActiveX und Active Scripting
wenn du weißt was das ist...
AktiveX kann so eingestellt werden das der benutzer bevor ein AktiveX das in einer Mail/einer webseite enthalten ist ausgeführt wird der benutzer die zulassen muss...
bei active scripting ist das nicht der fall - wenn ich lustig bin kann ich ein script schreiben - dir als html mail schicken und wenn du die mail anschaust - zack - wird der script ausgeführt - wenn da drinnen steht das des und des gelöscht werden soll dann wird des und des gelöscht - alles worauf die als benutzer ztugriff hast - auch im netzwerk auf anderen computern - bei active scripting ist es nicht möglich das ganze so einzuschränken das man gefragt wird ob der sript ausgeführt werden soll - man kann active scripting nur komplett deaktivieren.

win98 ist scheiße weil es keine benutzerrechte kennt und eigentlich ein 16bit system ist und nur mit haufenweise tricks am laufen gehalten wird - mit mehr RAM, großen festplatten, 32bit breiten bussen, und was weiß ichnoch alles.
windows XP ist in allen disziplinen schneller - egal ob es um den datenzugirff von der festplatte oder um sonst irgendetwas geht.

da ist auch beschrieben warum win98 eigentlich ein schman ist!
 
  • #43
Jetzt verstehe ich Deine Ansicht besser. :)

Ich verwende den IE 6. Habe allerdings die ActiveX alle deaktiviert. Könnte trotzdem eine Attake bei mir funktionieren?

Bin allerdings am Überlegen, ob ich auf Opera oder Mozilla umsteige.

Abi
 
  • #44
den internet explorer verwende ich selber immer weniger
nimm den mozilla - der is cooler!

attaken sind des ja nicht sondern des sind halt webseiten und wenn du die anschaust dann können so sachen passieren

da gibts immer mal wieder viren die sich genau so verbreiten: siehe Nimda32 oder wie der nochmal hieß - auf jeden fall CodeRed...
der hat sich erstmal im IIS (Webserver von Microsoft) eingenistet und die webseiten dann so geändert das der der die webseite aufruft ihn dann auch bekommt - ist im endeffekt genau so ein beispiel oder des tolle Loveletter viech vor ein oder zwei Jahren... des war auch sowas - des ging nur in Outlook und war so viel ich weiß auch Active Scripting... (Active Scripting ist so viel ich weiß VBScript - wenn in der webseite eingebunden is - genau kenn ich mich nich aus weil ich kein webseitenmacher bin - gut.. html kann ich halt aber des wars dann schon fast...)
 
  • #45
das win98 auf den sondermüll gehört - wie scheiße auch (oder in die kläranlage) - des hab ich schon immer gesagt - und da wird sich auch nix ändern dran - win98 ist einfach undbrauchbarer müll basta aus ende!

Ich Glaube du hast mich nicht richtig verstande.
Mich Interessieren deine Ansichten über Win98 überhaupt nicht.
Es ist deine Ekelhafte Fäkale Ausdrucksweise die mich stört.
 
  • #46
achso sorry
ja mai wenn mich was wütend mach dann muss des mal in ner entsprechenden sprache gesagt werden *gg*
 
  • #47
Hey DJCORNI,

die deutsche Sprache hat auch in ihrer anständigen Art einen so großen Wortschatz, dass man ohne Probleme damit auskommt.

Aber nun zum Thema:

Du bist ziemlich voreingenommen und offensichtlich von dir überzeugt. Wenn du sagst, dass Win98 schlecht ist, dann ist es halt so, gell?!
Ich muss sagen, du fängst sehr früh mit einer solchen Einstellung an.

Ich beispielsweise habe Win98 seit Oktober 1998 (später dann auf SE geupdatet) und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Damals war Microsoft aber natürlich noch nicht so weit wie heute; deshalb ist Win98 auch z.B. langsamer als XP. Das heißt aber noch lange nicht, dass es schlecht wäre.

Zusätzlich habe ich seit Mitte 2000 Windows ME, mit dem ich auch imer noch sehr zufrieden bin, auch wenn es andauernd zu Abstürzen kommt. Das liegt aber an den wirklich sehr vielen Programmen, die ich da installiert habe. Natürlich läuft das ME schneller als 98SE - zumindest bei mir.

Und - last but not least - besitze ich nun seit Oktober 2002 auch noch Windows XP Prof. Zugegeben - das ist wirklich sehr schnell. Das liegt aber vor allem auch an meinem Pentium IV-Prozesser von 2,53 GHz.
Ob es aber wirklich besser ist als 98SE und/oder ME muss sich erst noch erweisen.
Allerdings gebe ich zu, dass ich gerne daran glaube. Schließlich nehme ich nicht an, dass die Entwickler von Microsoft unterwegs eingeschlafen sind.

So viel von mir hierzu.

Viele Grüße
Wolfgang
 
  • #48
vor winXP hatte ich windows 2000
und vor windows 2000 habe ich nie gespielt und bin mit winNT ausgekommen.
 
  • #49
Ich denke, Geschwindigkeit sollte bei Betriebsystemen nicht wichtigstes Kriterium sein. Wichtig ist, das ein OS stabil und unscheinbar läuft und man nicht zu häufig neu aufspielen muss.
Win98 konnte ich im Schnitt alle 3 Monate neu aufsetzen, Millenium hat insgesamt nur etwa 4 Wochen als 2. OS neben 2000 gehalten und XP muss man praktisch nicht neu aufspielen.

Millenium war der größte Witz von MS überhaupt. 3 InternetExplorer Fenster öffnen mit aktiven Inhalten und BAMM - Bluescreen. Dazu reichte es allerdings meist schon aus, was im Netzwerk zu machen. Ich habe das auf mehreren Maschinen mit verschiedener Hardware aufgespielt - vergesst es. Nicht mal Spiele liefen ohne Merkwürdigkeiten.

Und Win98 war auch VIEL verwundbarer im Betrieb wie SP. Ich rate jedem zum Umstieg - Geschwindigkeit hin oder her !!
 
  • #50
je nach dem was du mit dem sys machst musst du auch 98 nicht dauernd neu installieren aber - und je nach dem wozu der computer genutzt wird ist die geschwindigkeit schon ein wichtiges kriterium
das winXP/2000/nt natürlich viel stabiler ist ist klar - wenns bluescreen gibt ist meistens die hardware schuld oder der treiber dafür der spackt...
 
  • #51
Hehe, traumhafte Überleitung ;)
 
  • #52
find auch das ihr jetzt zum Ende gekommen seid. :)
 
  • #53
Hi,
was denkt ihr über die Schweinegrippe ?
Kennt ihr jmd der sie sich schon eingefangen hat ?
Wie schützt man sich am besten davor?
 
  • #54
HI,

Ich denke das ein viel zu großer Hipe um die Schweinegrippe gemacht wird... In der "normalen" Grippe streben mehr Menschen als bei dieser Art von Grippe....

adminpetrow schrieb:
Wie schützt man sich am besten davor?
Ich denke man sollte großen Menschenmassen vermeiden, und natürlich sich Impfen lassen ( habe ich noch nicht gemacht...)
 
  • #55
Impfen lassen wir d aber ein Problem.
Denn: Deutschland hat bisher nur 50 Millionen Impfungen bestellt/zugeschrieben bekommen oder sowas. Jedoch damit der Impfstoff richtig wirkt, muss man sich zweimal Impfen lassen. Das bedeutet nur 25 Millionen Menschen können sich Impfen lassen von 85Millionen.

Als erstes kommen Personen die im ärztlichen Bereich arbeiten, neugeborene und Kinder ;) Dann der Rest!
 
  • #56
ohh, dass wusste ich garnicht....

aber die Schweinegrippe greift ja auch am meisten Leute zwischen 20-25 an....


msfan
 
  • #57
Ja hier in deutschland ist sie auch nicht so schlimm wie in anderen Ländern und Infizierung geht glaube ich auch nur durch Tröpfcheninfektion ?!

Also schön immer Händewaschen und gucken aus welchem Glas man trinkt ;)
 
  • #58
Kenne 2 laute die auf Malle waren und zum glück gesund wieder gekommen sind... aber ich lese viel news im Internet und auf malle ist im mom von Europa aus gesehen am schlimmsten.

Hoffe das wir in Deutschland weit möglich verschont bleiben.
 
  • #59
Als ich auch in die Türkei eingeflogen bin musste ich durch eine Wärmebildkamera laufen und die haben halt geguckt ob jemand Fieber hat!
 
  • #60
msfan01 schrieb:
HI,

Ich denke das ein viel zu großer Hipe um die Schweinegrippe gemacht wird... In der "normalen" Grippe streben mehr Menschen als bei dieser Art von Grippe....

--> dem stimme ich auch zu

adminpetrow schrieb:
Wie schützt man sich am besten davor?

Immer schön vorm PC sitzen bleiben und Win7 testen und Forum lesen/bearbeiten :D

Impfen? Werden die Impfwilligen nicht zu Versuchskaninchen?
Impfstoff wird jetzt erst getestet - bis zum Herbst kann schon eine Mutation des Virus im Umlauf sein.
 
Thema:

Lohnt sich SP1?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben