lokale Testumgebung

  • #1
S

Schnee2005

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
:eek:
Hallo,

seit über einem Jahr lief mein Apacheserver fehlerfrei und von einem Tag auf den anderen gibt es Probleme, obwohl ich keine neue Software installiert habe oder sonstige Änderungen vorgenommen hätte. Wenn ich jetzt versuche über localhost eine Datei aufzufrufen (egal ob .htm oder .php) findet er die Datei nicht. Es ist aber möglich Index of und damit die Ordnerübersicht aufzurufen, auch die Ordner lassen sich öffnen und sämtliche Dateien, die in den Ordnern liegen, sind richtig verzeichnet. Klickt man eine Datei an, erscheint im Adressfeld auch der richtige Pfand, aber dann kommt die Fehlermeldung: Seite nicht gefunden! Wie ist das möglich? Wie kann man rausfinden, was nicht stimmt?

Schnee2005
 
  • #2
Hi,

ohne lange zu experementieren und den Fehler zu suchen, den ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, würde ich den Apache neu Installieren.

- Sicherungskopie vom Apacheverzeichnis anlegen (zumindest die httpd.conf)
- Apache sauber De-Installieren
- Apache neu Installieren

tritt der Fehler immernoch auf, kannst du jedenfalls sicher sein, dass der Fehler nicht an der Apacheinstallation liegt.
In diesem Fall ist der Fehler woanders zu suchen.


gruss conny
 
  • #3
Hallo Conny,

ja, wahrscheinlich hast Du Recht. Ich habe bislang noch davor zurückgeschreckt, weil ich seinerzeit auch lange gebraucht habe, bis der Apache wirklich lief. Aber es führt wohl kein Weg an der Neuinstallation vorbei. Was heist denn sauber De-installieren? Genügt es unter Systemsteuerung/Eigenschaften von Software/Deinstallieren den Apache zu markieren und zu deinstallieren oder muss man noch irgendetwas anders beachten bzw. durchführen?

Viele Grüße
 
  • #4
Schnee2005 schrieb:
....
Was heist denn sauber De-installieren? Genügt es unter Systemsteuerung/Eigenschaften von Software/Deinstallieren den Apache zu markieren und zu deinstallieren
....

Jup, das ist damit gemeint. Nur das Apacheverzeichnis zu löschen, währe die unsaubere Methode ;)


gruss conny

edit:
Liegen deine Webseiten im Apache htdocs Verzeichnis z.B: c:\Programme\Apache\htdocs, diese bitte auch sichern.
 
Thema:

lokale Testumgebung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben