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S
schocke
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Hallo zusammen,
da wir ein sehr hohes aufkommen von SPAM Mails haben und der ganze Traffic über unsere Standleitung geht (was zu hohen Kosten führt) haben wir uns entschlossen unseren SPAM Filter nach extern auszulagern. Ziel ist es die SPAM Mails vorher auszufiltern und nur noch die guten Mails in unsére Firma zu lassen. Als SPAM Filter setzten wir Brightmail 6.0.3 ein. Dieser SPAM Filter kontrolliert die Queue des default SMTP Server von Microsoft. Das ganze läuft auf einem Windows 2003 Server Web Edition. Jetzt zu meinem Problem:
In der Queue liegt eine Mail die in ihrem Body Zeilen besitzt, die länger als 1024 Zeichen sind. Unsere Firewall lässt aber keine Mails durch bei denen das so ist. Laut RFC Schlagmichtod darf es auch keine Mails geben bei denen das so ist. Gefahr des Buffer Owerflows bei den Clients. Die Firewall bricht die Connection zum SMTP Server ab und die dahinterliegenden Mails werden nicht zugestellt. Das ganze geht dann so lange bis die Mail aus der Queue verbannt wird. Deshalb kommt es vor das Mails eine Stunde brauchen bis sie zugestellt werden. Gibt es eine Möglichkeit dem SMTP Server zu sagen das er solche Mails von vornherein nicht annimmt ? Habe schon auf den Microsoft Seiten gesucht und gegoogelt aber leider nichts gefunden. Irgendwelche Ideen ?
da wir ein sehr hohes aufkommen von SPAM Mails haben und der ganze Traffic über unsere Standleitung geht (was zu hohen Kosten führt) haben wir uns entschlossen unseren SPAM Filter nach extern auszulagern. Ziel ist es die SPAM Mails vorher auszufiltern und nur noch die guten Mails in unsére Firma zu lassen. Als SPAM Filter setzten wir Brightmail 6.0.3 ein. Dieser SPAM Filter kontrolliert die Queue des default SMTP Server von Microsoft. Das ganze läuft auf einem Windows 2003 Server Web Edition. Jetzt zu meinem Problem:
In der Queue liegt eine Mail die in ihrem Body Zeilen besitzt, die länger als 1024 Zeichen sind. Unsere Firewall lässt aber keine Mails durch bei denen das so ist. Laut RFC Schlagmichtod darf es auch keine Mails geben bei denen das so ist. Gefahr des Buffer Owerflows bei den Clients. Die Firewall bricht die Connection zum SMTP Server ab und die dahinterliegenden Mails werden nicht zugestellt. Das ganze geht dann so lange bis die Mail aus der Queue verbannt wird. Deshalb kommt es vor das Mails eine Stunde brauchen bis sie zugestellt werden. Gibt es eine Möglichkeit dem SMTP Server zu sagen das er solche Mails von vornherein nicht annimmt ? Habe schon auf den Microsoft Seiten gesucht und gegoogelt aber leider nichts gefunden. Irgendwelche Ideen ?