Mainboard Temp. ziemlich seltsam!?!?

  • #1
T

ticalion

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,

also, folgede Frage habe ich bezüglich der Mainboard Temperatur.
Bei normalen Betrieb des Rechners, wenn nichts gemacht wird ist die Temp.
immer bei ca. 50 °C.
Wenn ich Spiele oder die CPU in sonst irgendeiner weise richtig beanspruche,
singt die Temp. auf so ca. 30 °C.
Aber wie kann dies sein wenn die CPU Lüfterumdrehung gleich bleibt?
Einen Extra Gehäuse Lüfter ist nicht drin außer der Zalman 80 mm Lüfter auf der GraKa mit Heatpipe.
Müsste es nicht umgekehrt sein, dass die Temp. geringer ist, wenn er nichts arbeitet?
Die Temp lese ich mit AIDA32 aus.
 
  • #3
Hab mir jetzt grad mal die neueste Version runtergeladen, und da bekomm ich wieder das selbe gesagt:
Bei normalen Betrieb 51 °C
Bei Belastung ca. 30 °C

Was ist MBM?
 
  • #4
Hi
AIDA32 liest nicht immer 100%ig den richtigen Sensor aus.
Kann ich so nicht bestätigen. ???
Ich habe ein ASUS Board, dazu ASUS Probe und beide Programme zeigen die gleiche Temp. an. Auch im Bios wird die gleiche Temp angezeigt.
AIDA32 ist zum auslesen von Temps schon net schlecht.
Gruß
simplythebest
 
  • #5
Kann ich so nicht bestätigen
Na dann wird Deins halt richtig angezeigt.
Schon mal die Changelogs von AIDA gelesen?

MBM ist der MotherBoardMonior, gibt´s hier:


Konfiguration hier:


Evtl. spinnt auch nur Dein Sensor rum. 30°C sind eigentlih eine normale Temperatur dafür.
 
Thema:

Mainboard Temp. ziemlich seltsam!?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben