Makierung mehrerer Ordner in Vista Explorer nicht möglich - HILFE ich verzweifel

  • #1
K

Koenigspils

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

um ehrlich zu sein - ich bin so verzweifelt, dass ich die Vista DVD im Feuer verbrennen könnte. :knuppel2:

Vista habe ich nun seit gestern installiert und ich konnte auch alles einwandfrei installieren und ansonsten klappt auch alles andere spitze. Das Problem, was ich jetzt habe ist, dass ich im Explorer keine Dateien mehr mit der Tastatur oder Maus makieren kann. Mit der Tastatur kann ich mit STRG, Shift und den Pfeiltasten nichts makieren, mit der Maus kann ich kein Fenster ziehen und die Dateien so makieren und selbst wenn ich im Explorer auf Bearbeiten und Alles Makieren klicken möchte, passiert nichts, weil diese Option ausgegraut ist. :|

Edit: Ausserdem speichert Vista auch meine Ordneransichten nicht. Ich möchte, dass Vista überall die Listenansicht verwendet, aber wenn ich auf übernehmen gehe, dann sehe ich trotzdem überall eine andere Ansicht. Den Haken bei Ordneransichten für jeden Ordner speichen habe ich herausgenommen und angeklickt aktuelle ansicht für alle Ordner übernehmen.

Ich hoffe ihr wisst weiter, weil ich weiss nicht, was ich noch tun könnte, um dieses Problem zu beheben.  :-\

MfG Alex
 
  • #2
Nix SRTG nur Shift und die Pfeiltasten um meherere Dateien zu markieren. Und etwas Ruhe bei der Sache kann nicht schaden in einigen Bereichen funktioniert Vista eben anders.
 
  • #3
Mein ich doch ;)

Das funktioniert aber ebenfalls nicht
 
  • #4
hast du inzwischen eine lösung gefunden?

das nervt vollends!

gruß hupe
 
  • #5
soderle LÖSUNG gefunden... ;)

quelle:

Das hier entpacken und das enthaltene Skript ausführen. Hat bei mir definitiv geholfen.

original-quelle:

2cep-3q.jpg


1. alle windows-explorer schließen
2. das zip-skipt ausführen lassen
3. fertig \o/ \o/ \o/ \o/
4. windows-explorer neu starten (und es funktioniert)
 
  • #6
Koenigspils schrieb:
Das Problem, was ich jetzt habe ist, dass ich im Explorer keine Dateien mehr mit der Tastatur oder Maus makieren kann.

aktiviere diese (Punkt 16) mal (Übernehmen) und deaktiviere sie wieder.

Ansonsten diesen oder diesen (Vista_reg1433.reg)

mal lesen.

pan_fee
 
Thema:

Makierung mehrerer Ordner in Vista Explorer nicht möglich - HILFE ich verzweifel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben