Markieren vieler Dateien

  • #1
B

bv23

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Wir müssen hier täglich mehrmals ca. 20000 Dateien mit einer Größe von je 2Kb verschieben. Beim unserem alten NT (SP6) System ging dies vollkommen reibungslos über die Bühne. Unter Win2000 (SP4) jedoch haben wir das große Problem, dass wir ca. 10 min. warten müssen, bis die Maschine überhaupt einmal anfängt zu kopieren, und selbst dann nur im Schneckentempo. Es spielt keine Rolle welcher Vorgang mit den Dateien stattfindet (kopieren / verschieben / löschen / oder auch einfach nur einen Rechtsklick auf derart viele bereits markierte Dateien). An den Rechnern selbst kann es kaum liegen (HP XW 4100), die Maschinen sollten mehr als schnell genug für solch eine Prozedur sein. Kann uns jemand sagen wie man dies beheben kann.

Unsre EDV wäre euch sehr dankbar :D
 
  • #2
Bei sooooooo vielen Dateien würd ich das Verschieben eh per Batch machen. Ist um einiges BQMer
 
  • #3
Könnte mir vorstellen daß vielleicht der Indexdienst da irgendwo seine Finger im Spiel hat... der kann bei Plattenoperationen gewaltig performance fressen.
 
  • #4
@BeyondTheSilence:
den Vorgang von Hand durchführen ist als Kontrollmechanismus für die erzeugten Daten erforderlich. Nicht dass wir alle 20000 Dateien anschauen, aber mal eben drüber kucken hat schon so einiges verhindert. Per Batch ist also nicht möglich.

@Johnny Cache :
Der Indexdienst wird auf diesem laufwerk nicht ausgeführt!
 
  • #6
hat den erhofften speedboost nicht gebracht :(
 
  • #7
Hallo bv23,

Du machst zu wenig Angaben bez. der von Euch verwendeten Umgebung. Das wär schon Voraussetzung, gerade weil Du schreibst, unter NT4 wäre dies nicht so gewesen...

Schau Dir einmal diesen Thread und die folgenden Links an, ob Du da Anhaltspunkte für Dein Problem findest







Ferner würde ich mir die Optimierung des Servers ansehen, also auf Dienste o. Anwendungen, die Größe der Swap u. wenn die Dateien im Papierkorb landen auch dessen Einstellung. Allerdings dürfte die Gesamtgröße aller zu löschenden Dateien kaum der ausschlaggebende Faktor sein...

Gruß, Frank
 
  • #8
hat mich 2 tage arbeit gekostet - kam aber leider auch nix bei raus. ...

was für genauere angaben brauchst du / ihr ?
 
Thema:

Markieren vieler Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben