Massive Softwareprobleme mit Vista

  • #1
F

Foickert

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Forengemeinde,

ich habe Win Vista und bei mancher Software gibt es massive Probleme.

So zeigt mir Vista immer die Fehlermeldung Programm funktioniert nicht mehr, wenn ich
mein FTP Programm schließe (obwohl die Software selbst einwandfrei funktioniert).

Viel schlimmer ist es jedoch beim HTML-Editor Dreamweaver von Macromedia.
Das Programm schließt sich automatisch bei Belieben. Am häufigsten aber, wenn ich
neue Dateien innerhalb des Programms öffnen möchte.

Die Dateien werden nicht gespeichert und der letzte Arbeitsstand geht dadurch
natürlich verloren - ein unerträglicher Zustand.

Ich weiß definitiv, dass es an Win liegen muss, da die genannten Programme
schon seit langem auf verschiedenen Betriebssystemen einwandfrei liefen.

PS: Beim Windows-Start wird einiger Quellcode und teils Fehlermeldungen
angezeigt. Dennoch startet Win korrekt und auch sonst gibt es keine weiteren
Probleme.

Sollte ich mein Win reparieren? Diese Funktion gibt es doch immer, oder?!

Danke für euer Feedback!!
 
  • #2
Foickert schrieb:
Sollte ich mein Win reparieren? Diese Funktion gibt es doch immer, oder?!
ja, gibt es ...

Computerreparaturoptionen

teil2_klsetup1.jpg


teil2_reparaturoptionen.png


Der Punkt Systemstartreparatur prüft die Bootumgebung und kann verbogene Startdateien wieder richten.

Die Systemwiederherstellung ist schon von Windows XP bekannt, kann nun aber auch ausgeführt werden, wenn das eigentliche System nicht mehr startet.

Die Windows Complete PC-Wiederherstellung kann ein mittels Windows Vista gesichertes Betriebssystem wieder herstellen. Vista bietet hierzu – allerdings nicht in allen Editionen, siehe – eine eigenständige Image-Lösung, welche analog zu Produkten wie und Co. funktioniert, wenngleich die kostenlose Variante bei weitem nicht den Funktionsumfang der Speziallösungen bietet.

Die Windows-Speicherdiagnosetool ist eine sinnvolle Funktion und nutzt das bereits länger verfügbare .

Hinter Eingabeaufforderung versteckt sich die Kommandozeile von Windows Vista. Im Vergleich zum Vorgängersystem bietet die Vista-Lösung einen viel größeren Befehlsschatz wie z.B. Copy, Format, chkdsk usw.

[sub]Quelle:
(ab Reinlegen und los geht’s)[/sub]

pan_fee
 
  • #3
Erstmal Danke für die Antwort.

Anstatt Computerreperaturoptionen steht bei mir jedoch Dateien und Einstellungen von einem anderen Computer übertragen
da und beim Button Jetzt installieren gibt es außerdem noch den Bereich Kompatibilität online prüfen.

Kann ich die Computerreperaturoptionen anderweitig aufrufen?
 
  • #4
hast du eine Vista Upgrade Version DVD? ???

pan_fee
 
  • #5
Du meinst eine Upgrade-Version zB. von XP auf Vista?

Nein, habe ich nicht. Ich habe Vista ganz frisch installiert, ohne dass zuvor ein OS drauf war.

Meine Vista-Version beinhaltet SP 1.

Kann man in Vista selbst (also nicht das Installationsmenü) nicht die Reparaturfunktion starten?
 
  • #6
Foickert schrieb:
Kann man in Vista selbst (also nicht das Installationsmenü) nicht die Reparaturfunktion starten?

Nein, geht nur über die Vista-DVD.

Dann hast du eine Recovery-Version, die keine Reparaturfunktion enthält.



pan_fee
 
Thema:

Massive Softwareprobleme mit Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben