Maustasten belegen (IntelliMouse Optical)

  • #1
E

el_fakir

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit !

Ich habe eine Microsoft IntelliMouse Optical 1.1A USB and PS/2 Compatible. Angeschlossen über USB an meinen Fujitsu-Siemens ScaleoT mit dem Betriebsystem Windows XP (SP2) Media Center Edition Version 2002.

Ich möchte nun die beiden seitlichen Tasten mit den Befehlen Abbrechen (Esc) und Fenster wiederholen (ALT+TAB) belegen, aber genau diese Befehle stehen nicht zur Auswahl. Auf meinem Firmen PC ist die selbe Maus angeschlossen und dort kann ich die Befehle aus dem Pull-Down Menü auswählen. Dort ist allerdings Windows 2000 installiert.

Meine Frage wäre nun : Wie kann ich die beiden seitlichen Tasten unter Windows XP so belegen wie oben beschrieben ?

Folgende Maustreiber habe ich (vergeblich) ausprobiert :

Version 5.0
Version 5.2
Version 5.5

MfG

Dirk
 
  • #2
Hast Du es schon mal mit der 4er Treiberversion versucht? Bei meiner IntelliMouse Explorer 3.0 USB will das Ganze ab der 5er Treiberversion auch nicht mehr (davon abgesehen das da meine Maus gar nicht mehr aufgeführt ist - muss also immer die Nachfolgeversion der Maus auswählen) so wie es soll...
 
  • #3
jau, danke !
die 4er version funzt !

allerdings habe ich jetzt eín neues problem :
ich habe den treiber als admin installiert. wenn ich nun als normaler user angemeldet bin, habe ich auf allen fünf tasten den befehl klick und kann keine belegung ändern. es kommt dann immer folgende fehlermeldung : die klickfunktion darf nur einer einzigen taste zugewiesen werden

alles SEHR seltsam....
 
Thema:

Maustasten belegen (IntelliMouse Optical)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben