ME nach Dualboot wieder Stand alone

  • #1
P

PCDjoe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
4.143
Reaktionspunkte
0
Ort
31638 Stöckse
Ola,

ich hatte mal eine Platte mit Windows ME, eine sehr große Platte. Ich dachte, was für eine Verschwendung und habe die Evaluation Windows Server 2003 aufgespielt (nicht nur wegen Server, auch wegen damals neu Office 2003): Doppelboot, beim Starten Auswahl, welches der beiden startet - no probs.

Nun ist die Evaluation-Time abgelaufen: Keine Deinstallationsroutine, also Partition gelöscht, Server tot. geblieben ist aber die Abfrage nach dem zu startenden System, wovon ja das eine gar nicht merh existiert.

Wie werd isch das wieder los und erhalte ein unverzüglich startendes ME?
 
  • #2
mit dos-bootdisk (hoffe winMe hatte noch sowas) booten, dann

sys c:

dadurch werden die systemdateien vo WinMe auf c: übertragen. die dateien

Ntldr
Ntdetect.com
Boot.ini
Pagefile.sys (falls vorhanden)
Bootsect.dos

kannst du von c:\ entfernen. hoffe, daß das der richtige weg ist ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hi geh mal wenn du Win Me gestartet hast in die Systemeigenschaften dann auf den Reiter
Erweitert....

Dort steht Standart Betriebssystem .... dann auf bearbeiten , jetzt die Zeile wo Win Server 2003 steht und löschtst die Zeile...
abspeichern,neustarten und looken obs Problem behoben ist


PS: ich hatte auch die Evaluation Windows Server 2003 aufgespielt und danach hab ich die Partition gelöscht und schwups siehe da es stand immernoch im Menü für das zu startende BS..

Greeez Bill Gatez
melde dich zurück obs geklappt hat
 
  • #4
Bill schrieb:
Hi geh mal wenn du Win Me gestartet hast in die Systemeigenschaften dann auf den Reiter
Erweitert...

Das hab ich nicht gefunden, kannst du das bitte genauer beschreiben? Unter Systemsteuerung, System find ich das nicht ...
 
  • #5
Der Weg mit Bootdisk und dem Befehl sys c: genügt doch.
 
  • #6
Ola,


danke, Sys C. war ausreichend ... der Rest hätte mich nur interessiert ...
 
  • #7
Hi geh mal wenn du Win Me gestartet hast in die Systemeigenschaften dann auf den Reiter
Erweitert....
den gitbts nicht bei ME erst ab 2000
 
Thema:

ME nach Dualboot wieder Stand alone

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben