ME: Nach Neuinstallation Mauszeiger nicht exakt positionierbar

  • #1
S

Stefan K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hall Wintotal-Gemeinde,
mal gaanz tief in der PC-Antike gegraben:

Zwei Jungs aus dem Jugendhaus haben mir einen ollen PC angeschleppt, auf dem ursprünglich mal ME werkelte. Weil ihnen das zu lahm war, haben sie XP drübergebacken (fragt mal nicht wie...), aber ein P II mit 350 MHZ und nur 128 MB RAM geht unter XP in die Knie. Jedenfalls war das nicht das was die Jungs sich gedacht haben. Immerhin haben sie das XP als FAT installiert.

Das haben wir nun gemacht: Festplatte formatiert, ME neu installiert. Ohne Internetzugang. Programme und ein paar Updates wurden via USB-Stick installiert, RAM auf 384 MB erhöht (mehr nimmt er nicht). Geht alles, sogar relativ flott (so wie eben anno 2000). Nur eines nervt: Der Mauszeiger läßt sich nicht genau positionieren. Ich habe es mit einer Microsoft- und einer Logitechmaus probiert, PS/2, 2 Tasten und Scrollrad. Wenn man z.B das Schließen-X eines Fensters anklicken will muß man den Zeiger ca. 1 cm rechts daneben setzen. Manchmal auch weniger, und manchmal springt der Zeiger beim Linksklick ca. einen cm nach links.
Da die Jungs ein paar Uraltspiele drauf spielen wollen ist das nun schlicht nervig. Erst recht bei Texteingaben etc.

Woran kann's liegen, Reg-einstellungen oder wie? In den Mauseinstellungen der Systemsteuerung stehen nur die Standardwerte. Maustreiber sind die Standards von MS.

Kennt sich jemand aus mit so etwas? Wäre schön!

Stefan :computer:
 
  • #2
Hab's hinbekommen. Zuerst mal die ältere Version des Maustreibers Mouseware installiert. Das allein brachte schon eine Verbesserung, aber erst die Verwendung eines größeren Mauszeigers über Systemsteuerung > Maus > Zeiger war erfolgreich.

Immerhin: Schon seltsam....! ?:)

Stefan
 
  • #3
Und nun schon wieder ein Mausproblem mit diesem PC:

Immer wieder einmal fängt der Mauszeiger an, wie wild auf dem Bildschirm herumzuspringen und ab und zu öffnen sich Programme, auf deren Icon der Zeiger sprang, ohne dass bewußt das Icon angeklickt wurde. :-? :-?
Programmfenster minimieren sich von selbst.
Weder ein Maustausch noch ein Treiber-Neuinstallieren brachte irgendwelchen Erfolg. Der PC hat bisher keinen Internetzugang und wird nur für Spiele genutzt.

Was ist das denn nun wieder? Es nervt....!! :knuppel2:


Weiß jemand Rat mit dem ollen Teil?
 
Thema:

ME: Nach Neuinstallation Mauszeiger nicht exakt positionierbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben