ME Neustart im  abgesichertem Modus

  • #1
P

powerhorn

Guest
Hallo Zusammen,
ich bin der Neue 8) und komme bestimmt noch öfters.

Also hier zu meinem Problem.

Dachdem ich ein Programm installiert habe das zu einem Neustart auffordert geht`s, startet er neu aber geht in den abgesichertem Modus. Warum??
Hat das etwa mit meiner neu installierten Festplatte zu tun?? :eek:

Bitte genau Anweisung zur Fehlerbehebung.

Danke, Danke
Udo
 
  • #3
Hallo zusammen!

Nachdem mir bei euch schon einmal sehr erfolgreich mit einem kleinen Problemchen geholfen wurde, wende ich mich doch glatt noch einmal an euch ;)

Seit kurzem ist mir aufgefallen, das meine Festplatten immer mal kurz rattern! So 1-2 Sekunden, das Geräusch ist schwer zu beschreiben!
Wann genau das ganze Auftritt, ist noch nicht so genau klar! Wenn ich auf die Festplatte zugreife nur ganz selten mal. Ich höre es immer mal, wenn der Rechner läuft ich aber nichts an ihm mache, er also im Idle läuft!
Die Festplatten sind 2 SATA von Samsung (Spinpoint 503J und 401J)

Der Festplattencheck beim booten ist In Ordnung

Kenn jemand dieses Problem und kann mir da helfen?

Grüße!
 
  • #4
Festplattenrattern, egal in welcher Form, in NIE gut.
Der kleine Festplattentest am Anfang sagt da nicht viel aus, weil die Schnittstellen ja noch in Ordnung sind, aber wenn's rattert, ist da ein mechanischer Defekt.
Also, Daten sichern so schnell du kannst, und ein paar Euros für eine neue Platte weglegen.
Denn keine Software verusacht Fesplattenrattern.

H.
 
  • #5
Naja...unter Windows Xp habe ich das Poblem nicht...da läuft mein Pc auch den ganzen Tag und höre sowas nicht!
Wie könnte es dann also sein, das es nur unter Win7 auftritt?

Gibt es irgendeine empfehlenswerte Software mit der ich da mal mehr checken könnte als nur beim booten?

Grüße!
 
  • #6
  • #7
Diese Festplatten rattern muss aber nicht immer etwas schlechtes bedeuten!
Es kann also sein, dass gar nichts kaput ist!
Also bloß nicht zuviel sorgen machen...
 
  • #8
Bei Vista gab es auch auffälligkeiten mit der Festplatte...das rattern ist also nicht schlimm...
 
  • #9
Betriebssysteme bringen Festplatten zum rattern... seid mir nicht böse, aber das ist mir neu.
Selbst wenn Platten und der Lesearm innerhalb einer Sekunde 200 Mal gestartet und abrupt gestoppt werden, sollen die nicht rattern.
Wenn mir jemand eine nachvollziehbare Erklärung liefern kann, lasse ich mich gern belehren, aber solange gilt:
Rattern bedeutet mechanisches Spiel. Immer.

H.
 
  • #10
Ich bin dir doch nicht böse^^
Ich hab jetzt auch Festplatten rattern bei google gesucht
Dort findet auch, woran das rattern bei Vista liegt:
Superfetch ist der Grund
 
  • #11
Prefetch (unter Vista anscheinend Superfetch) erhöht die Festplattenaktivität auch unter XP. Aber rattern ist kein Symptom einer aktiven Festplatte, sondern eines mechanischen Defekts.
Vielleicht definieren wir den Begriff auch einfach anders. Für mich klingt "Rattern" anders als "Festplattenaktivität". Das mag bei anderen auch anders sein. :roll:

Wenn Du mit "Rattern" also "Fesplattenaktivität" gemeint hast, das setze doch mal den Superfetch-Dienst unter Verwaltung -> Dienste auf "deaktiviert".

H.
 
  • #12
- Desweiteren würde ich dir Empfehlen, Computer\Rechtsklick auf die Partition der Raternden
Festplatte(notfalls auch alle)\Einstellung\Tools\Festplatten Überprüfung\Jetzt Prüfen\ und wählst noch
Fehlerhafte Sektoren wieder herstellen...
[attachment=0]Aufzeichnen.JPG[/attachment]


- Was bein mir auch noch geklappt hat, "Knoppix Live" Runtergeladen\gebrannt\DVD gebootet und denn die
ganze Windows 7 Festplatte mal Formatiert... Danach ging sie auch wieder und läuft noch heute
(ca.2jahre)^^

ACHTUNG ! ! !... Alle Daten sichern vorher... Danach ist alles weg von der Festplatte...

Da du ja denn wieder Windows 7 Neuinstallieren musst,Empfehle ich dir folgen es:



Da haste denn auch ne Originale von Microsoft und keine Viren oder Trojaner verseuchte Version von Torrents ^^



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #13
Hallo!

Erstmal Danke für die ganzen Antworten!

Ich habe das SamsungHHD-Tool mal runtergelade und durchlaufen lassen: Keinerlei Probleme auf beiden Platten zu erkennen!

Nachdem mir gestern der Rechner mit einem Bluescreen abgestürzt ist, und dies bereits zum zweiten mal, habe ich ein wenig gegrübelt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, das die Betaversion von GData der Überläter ist...nicht nur für den Absturz, sondern auch für das Geratter, was möglicherweise auf das alte Diskettenlaufwerk zurückzuführen sein könnte und nicht auf die Festplatten. Ist ein wenig schwer zu lokalisieren. Bis jetzt ist es noch nicht wieder aufgetreten. Ich habe auch das Superfetch deaktiviert und werde in der nächsten Zeit mal Stück für Stück schauen ob es mit oder ohne auftritt!

Ich danke euch für eure Hilfe und tatkräftige Unterstützung bei der Fehlersuche!

Grüße
Jan
 
  • #14
Ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen:

Seit ich meinen PC habe (also seit nem Monat) höre ich von meiner Festplatte immer ein Rattern, wenn ein Zugriff erfolgt. Hab mir da eigentlich wenig Gedanken darüber gemacht, bis ich hier gelesen habe dass das auf eine mechanische Aktivität hinweist, welche nicht sein sollte, was einleuchtend klingt.
Ich habe mit der Festplatte aber noch keinerlei Probleme gehabt, und auch das Prüfen gestern hat nichts derartiges aufgezeigt (aber gerattert hat sie wie verrückt dabei^^).
Da ich meine Daten aber regelmäßig sichere, mach ich mir um einen Datenverlust keine Sorgen, aber sollte mir das Geräusch wirklich zu denken geben?
Auch das Tool "HDDlife PRO" meint:

AUSGEZEICHNET!

Die Zuverlässigkeit und Leistung Ihrer Festplatte sind in Ordnung. Aber machen Sie Sicherheitskopien Ihrer Daten wenigstens einmal pro Woche, keiner ist vor Ungluck sicher.

Also was tun? Ich wäre ja mal für abwarten und Tee trinken^^ Vor allem da das System ja neu ist und sicher keine Verschleißspuren aufweist
 
Thema:

ME Neustart im  abgesichertem Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben