ME starten nach Crash des 2000er Bootmanagers

  • #1
Z

Zelemas

Guest
Hilfe *g*

Folgendes Problem:

Auf einem Rechner waren bisher (auf 1 HDD) installiert:

- Windows ME auf Laufwerk C
- Win 2000 auf Laufwerk D

Weitere Partitionen gibt es nicht

Da Win2000 als letztes installiert wurde, lies sich die Auswahl logischerweise über den Bootmanager von Windows ausführen.

Jetzt ist Windows 2000 allerdings gelöscht worden, und irgendein Depp hat dazu noch Teile des Bootloaders gekillt. Ein Versuch die Situation über eine Neuinstallation von 2000 zu retten, so das zumindest erstmal wieder auf MW zugegriffen werden kann, schlug fehl.

Wie bekomme ich auf C: nun die Datenreste so entfernt, das ich wieder ME starten kann? Gibts ne Möglichkeit ohne das ich die Installations-CD brauche, evtl. nur per Bootdisk?

Oder kann ich 2000 erneut installieren und dann manuell dem Bootmanger ME beibiegen, um dann einfach ME als Standard zu laden und 2000 dann wieder - richtig - zu löschen?

Eine Neuinstallation würde ich unter allen Umständen vermeiden wollen, da die ME-Insatll-CD nicht sauber läuft und Lesefehler ohne Ende produziert
 
  • #2
starte mit einer dos diskette auf der fdisk drauf ist und schreib den mbr neu

fidisk /mbr

greetz

hugo
 
  • #3
Nee, das hilft leider nicht.....

trotz fdisk /mbr startet er erneut den Bootmanager - oder, wenn ich vorher die passenden Dateine lösche, bringt er die Fehlermeldung NTLDR fehlt.......

Probiert mit xfdisk und dem fdsisk aus Windows 98......nen MS-DOS selbst hab ich leider nicht
 
  • #4
Hallo,

lösche doch einfach die Boot.ini auf C:

Dann sollte es gehen.

MfG maneich
 
Thema:

ME starten nach Crash des 2000er Bootmanagers

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben