mehr Leistung, aber wie ?

  • #1
M

medis

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzgitter
Ich wüsste gerne wie ich aus meinem System noch mehr Leistung herauskitzeln kann. Wollte mit dem aufrüsten noch warten, deswegen wüsste ich gerne wie man übertaktet usw.
Ich bin auf dem Gebiet noch ein echter Noob. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und posten was ich machen muss. Ich hab gehört das man dadurch einen Leistungsgewinn von etwa 20% bekommen kann.

Also mein System besteht aus:
- Asus A7N8X Deluxe (nForce2)
- Athlon XP 1800+
- 512 DDR RAM (Infineon Chip) --> ein Speichermodul
- GeForce4 Ti4200 (64 MB Variante)
 
  • #2
Hmmmm......
Was hast du genau für einen Athlon XP 1800+ also welcher Core(Palomino oder T-Bred) evtl. auch welches Stepping
Was hast du für Ram? Ist das PC2100 oder PC2700 speicher?

Diese Angaben brauch ich/wir noch!

Die GraKa kanns du ganz leicht übertakten bringt aber bei dem relativ schwachen Prozzesor nichts!

Abaddon
 
  • #3
Es ist ein Athlon XP (Palomino) und der Speicher ist PC 2700 (333).
Der Hersteller des Speichers ist Apacer besitzt aber einen Infineon Chip.
Ich habe gehört das die Infineon Speichermodule unglaubliches Übertaktungspotential haben. Naja ihr seid da ja die Fachmänner.
 
  • #4
Nforce 2 läuft->runder' wenn man 2 Speichermodule hat! Vielleicht noch eins dazu kaufen oder gleich 2x 512 MB Corsair nehmen, das kann man übertakten 8) ;) :)
 
  • #5
@Abaddon: Hallo,
Abaddon4tk schrieb:
Die GraKa kanns du ganz leicht übertakten bringt aber bei dem relativ schwachen Prozzesor nichts!
Abaddon
Wo Du grade dabei bist. Du hast mir mal nen Kommentar in PYS zu meiner Rechnerkonfig geschrieben.
Habe jetzt ne MSI FX5600 VTDR128 drin, da die 4200ti den Geist aufgegeben hat.
Wenn's Dir nicht zu viel Mühe ist, könntest Du mir mal sagen, wo ich noch was tunen könnte.
Denn die FX5600 ist lahmer als die 4200ti.
 
  • #6
Hi,
naja Tunen könnte man den Prozzi natürlich schon was besser wäre aber ein neuer mit einem T-Bred B Kern und den dann richtig schön hoch ziehen per FSB und Multi!
Naja die GraKa könnte man halt auch übertakten aber wie gesagt soviel hast du davon nciht beri dem Prozzi!
Immer beliebt sind natürlich die Ram-settings...

Viele Grüße

Abaddon
 
  • #7
Naja trotzdem DANKE ! Da muss ich wohl noch nen bischen sparen um den Rechner Fit für's nächste Jahr zu bekommen. :)
 
Thema:

mehr Leistung, aber wie ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben