Mehrere Dateien über Kontxmenü bearbeiten

  • #1
R

Riggy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Script mit dem ich Dateien wandeln kann. Das Skript sucht bestimmte befehle ändert diese und speichert die Datei unter einem anderem Namen ab. Das ganze funktioniert über das Kontexmenü. Allerdings funktioniert das nur wenn ich eine Datei markiere, werden mehrere Dateien markiert geht gar nichts. Im Kontexmenü wird eine Bat datei aufgerufen. Gibt es hier eine möglichkeit Windows beizubringen alle Dateien zu wandeln?

Gruß Riggy
 
  • #3
.. und sprichst du beim kontextmenü von senden an?
 
  • #4
Hallo,

über das Kontexmenü wird eine .bat gestartet!
Den eintrag im Kontexmenü DMG wandeln... habe ich über eine .reg erzeugt.

Markiere ich eine Datei funktioniert alles Perfekt.
Markiere ich mehrere Datei geht nichts.

Gruß Riggy
 
  • #5
Hi,

kannst Du deine Batch und dein Reg mal posten?

Gruß

McFly
 
  • #6
Hi,
hier die .reg

REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\HMC wandeln...\command]
@=C:\\Cygwin\\postp\\hmc\\hmc.bat %1

und hier die .bat

@echo off
C:
chdir C:\Cygwin\bin
set HOME=C:\cygwin\home\%username%
bash --login -i -- C:\Cygwin\postp\hmc\hmc.ksh %1

Gruß Riggy
 
Thema:

Mehrere Dateien über Kontxmenü bearbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben