mehrere html-Seiten zu einem Dokument zusammenfügen

  • #1
C

Cladu

Guest
Hallo Forum,

ich habe mir mit HTTrack ein Online-Buch runtergeladen. Das hat auch alles anstandslos funktioniert.
Ich muss nur die Index-Datei öffnen und kann mich dann offline über die Links durch das Buch blättern.

Jetzt würde ich mir das Buch aber gerne mal ausdrucken, um es auch unterwegs lesen zukönnen.
Dummerweise sind alle Seiten als extra html-Seite gespeichert.
Gibt es eine Möglichkeit die ganzen einzelnen html-Seiten zusammenzufügen und als eine Datei abzuspeichern?

Die html-Dateien sind alle in einem Verzeichnis gespeichert (001.html ist Seite 1, 002. html ist Seite 2 usw.).
Ausserdem sind noch Bilder vorhanden (001-1.jpg - erstes Bild auf Seite 1, 001-2.jpg - zweites Bild auf Seite 1 ...), die ich auch gern in dem neuen Dokument hätte.

In Open Office kann ich die Seiten alle einzeln einfügen, da es sich aber um über hundert handelt, wäre das wohl doch eine Arbeit fürs ganze Wochenende und da will ich das Buch lieber schon im Park lesen (wenn das Wetter so bleibt :D ). Darum hoffe ich mal hier kann mir jemand helfen, wei das ganze vielleicht schneller geht.

Danke schonmal allen fleissigen Helfern.

LG
ClaDu
 
  • #2
Du solltest beim Drucken der Website doch die Einstellmöglichkeit haben, die verlinkten Seiten mit auszudrucken?
 
  • #3
Ich fürchte nicht. Zumindest kann ich in den Druckoptionen nichts entsprechendes finden, weder in Firefox, noch in Open Office. Oder guck ich falsch, wo versteckt die sich denn?
 
  • #4
Hallo nochmal,

das schöne Wochenende hab ich zwar auch ohne Buch rumgekriegt, aber vor dem Problem steh ich immer noch.
Hat denn keiner sonst eine Lösung für mich?
 
  • #5
Cladu schrieb:
Dummerweise sind alle Seiten als extra html-Seite gespeichert.
Gibt es eine Möglichkeit die ganzen einzelnen html-Seiten zusammenzufügen und als eine Datei abzuspeichern?

Die html-Dateien sind alle in einem Verzeichnis gespeichert (001.html ist Seite 1, 002. html ist Seite 2 usw.).
Ausserdem sind noch Bilder vorhanden (001-1.jpg - erstes Bild auf Seite 1, 001-2.jpg - zweites Bild auf Seite 1 ...), die ich auch gern in dem neuen Dokument hätte.
vielleicht im IE umstellen ?:)


oder versuchs mit Offline Explorer Pro:


pan_fee
 
  • #6
Hallo Fee,

danke für die Antwort, aber der erste Tip:
vielleicht im IE umstellen
fällt für mich schonmal aus, da ich den IE nicht benutze (sondern Firefox) und auch nicht benutzten möchte.
Den Offline Explorer werden ich demnächst mal ausprobieren, fürchte aber, dass der auch keine allzu große Hilfe sein wird, da die Buchseiten schon auf dem Server als einzelne Webseiten liegen.

Seite 1 ist also eine html-Seite mit einem Link nächste Seite, Seite 2 ebenso,aber auch mit einem Link zur vorigen Seite, usw...
Irgendwelche Einstellungen im IE oder ein Offlinebrowser werden da wohl nichts bringen. :'(

Ich habs ja schon mit Open Office versucht, aber leider kann ich dort über Einfügen/Datei... nur jede Seite einzeln einfügen (im Datei-Auswahl-Dialog mehrere Dateien gleichzeitig auswählen geht leider nicht), was bei über 100 Seiten doch recht mühseelig ist.
In einem anderen Thread hier im Forum, hat das wohl jemand über ein Makro gelöst, aber in MS-Word, was mit privat leider nicht zur Verfügung steht und selbst wenn, müsste das dann sicher noch angepasst werden.

Ich glaube mich zu erinnern, dass man mit dem Adobe-pdf-Professional (heißt das so, bin im Moment nicht sicher; die Pro-Variante des pdf-Reader eben, mit der ich auch pdf's-erstelen kann usw.) mehrere Dateien zu deinem pdf-File zusammen fügen kann. Klappt das auch mit .htm als Quelle?
Wenn das jmd weiss und es recht einfach zu realisieren ist, wär toll, darauf hab ich in ca. 3 Wochen zumindest wider zugriff.

In der Zeit wär ich für alle anderen Hilfestellungen äußerst dankbar.
Das mit dem Offlinebrowser werd ich aber in der Zwischenzeit mal versuchen und die Ergebnisse berichten.

LG
ClaDu
 
Thema:

mehrere html-Seiten zu einem Dokument zusammenfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben