Mein Pc stürzt sich immer ab und zeigt die Fehlermeldung primary IDE channel no

  • #1
L

Lisandra

Guest
Hallo Leute,

mein Vater hat mein PC mitgenommen und meine Festplatte formatiert und neuen Ramspeicher reingemacht. Ich spiele nämlich WoW (Word auf Warcraft) falls es euch was sagt und hatte nur wenig Ramspeicher dadurch war das Spiel langsamer. Jetzt besitze ich genügend jedoch stürzt er sich immer an wenn ich anfange zu spielen und zeigt mir die blöde Fehlermeldung primary IDE channel no 80 conductor cable installed an.

Ich weis nicht mehr was ich machen soll mein Vater hat sich auch schon den PC an geguckt da ich mich net so gut auskenne. Zunächst hat er gedacht es liegt daran das ich das Programm DirectX 9.0 c nicht für mein Spiel installiert hatte dies hat er aber gemacht dann hat er gedacht es liegt an meine Grafikkarte und die von Bord deaktiviert (ich habe zwei eine die im Bord ist und eine normale) aber nichts hat geholfen.

Bitte helft mir

Danke
 
  • #2
Was mir noch einfällt ich weis nicht genau was für eine festplatte ich hab und wie alles heißt falls ihr diese information braucht kann ich aber bei mein programm EVERESt gucken
 
  • #3
Du schreibst dir den Fehler ab und schleppst deinen PC zum nächsten Computerladen. Die sollen dir neue IDE-Kabel einbauen. Sollte es gewesen sein.
 
  • #4
Lisandra schrieb:
jedoch stürzt er sich immer an wenn ich anfange zu spielen und zeigt mir die blöde Fehlermeldung primary IDE channel no 80 conductor cable installed an.
Das ist keine blöde Fehlermeldung, sondern eine ziemlich eindeutige und zwar verwendet Ihr laut dieser ein falsches IDE-Kabel (40 statt 80 Adern).
 
Thema:

Mein Pc stürzt sich immer ab und zeigt die Fehlermeldung primary IDE channel no

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben