Merkwürdige Meldung im Task Manager !?

  • #1
W

walter.gto

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich habe mir vor paar Wochen Arbeitsspeicher eingebaut und es funktioniert alles ganz gut, nur irritiert micht etwas die Anzeige im Task Manager.... Frei ist 0 aber vorhanden noch über 5000... ist das normal so???


8NkZA.jpg
 
  • #2
Bei mir schwankt die CPU-Auslastung zwischen 1 bis 4 %. Was läuft denn bei dir alles im Hintergrund?

Im Windows-Betrieb sollte die CPU-Last zwischen 1-7% pendeln. Ansonsten hat die CPU schon ziemlich viel mit einfachen Betriebssystem-Prozessen zu kämpfen oder es laufen einfach zu viele unnötige Prozesse im Hintergrund. Man sollte in diesem Fall zuerst die überflüssigen Programme aus dem Autostart, etc. entfernen. Sollte die Auslastung weiterhin zu hoch sein, ist eine Aufrüstung der CPU empfehlenswert.

Was das mit dem RAM auf sich hat, weiß ich auch nicht.
 
  • #3
Also die virtuelle Maschine ist an, Thunderbird, Firefox und Skype, aber mich wundert es, dass 5000 Avalaible angezeigt werden, also vorhanden und dann dadrunter nichts, also 0 Frei. Komisch.
 
  • #4
Hallo,

solange alles astrein läuft würde ich mir keine Gedanken machen.
Immerhin sind 5016MB Arbeitsspeicher verfügbar, sprich:
Da liegen wohl irgendwelche Daten drin, die nicht (mehr) wichtig sind und bei Bedarf für andere Daten frei werden.

Grüße

//Nachtrag:
Die Auslagerungsdatei hast du nicht deaktiviert?
Nachschauen kannst du das in der Systemsteuerung unter System und Sicherheit -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Registerkarte erweitert -> bei Leistung auf den Button Einstellungen -> Registerkarte erweitert -> unter virtueller Arbeitsspeicher auf den Button ändern.
 
  • #5
Bei mir sieht es so aus:

BqyuT.jpg
 
  • #6
Das ist okay so.

Ich werde morgen mal schauen, ob ich ein ähnliches Ergebnis im Taskmanager reproduzieren kann.
Zeigt dir der Ressourcenmonitor (aus dem Taskmanager zu starten) die selben Werte an?
 
  • #7
Das zeigt er mir an:


 
  • #8
25% used physical memory -> 75% sind also frei.
Details kannst du dir im Reiter Memory anschauen.

Würde mir also wirklich keine Sorgen machen. ;-)
 
Thema:

Merkwürdige Meldung im Task Manager !?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben