MIDI Keyboard wird nicht erkannt ?

  • #1
N

nolimit85

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi

bin Musiker und irgendwie erkennt er unter windows 7 mein midikeyboard nicht...es ist das CME UF5
weis einer ne lösung?
 
  • #2
Servus,
das Problem hatte ich anfangs auch mit meinem UF8. Das Problem ist von Vista vererbt und liegt daran, das CME keinen Vista (und so eben auch keinen Win7) Treiber zur Vefügung stellt.
Dann hab' ich Vista deinstalliert und das Keyboard am Mac benutzt.
Ich habe unlängst einen Thread im Musiker-Board gefunden, indem jemand eine Lösung für das Problem gefunden zu haben scheint, allerdings ist das Board seit gestern down. Aber das kommt sicher bald wieder. Hier der Link: [].
Ich weiß nicht ob Dein UF5 auch einen gewöhnlichen LineOut hat, dann kannst Du auch ohne Treiber über das LineIn der Soundkarte gehen.

H.
 
  • #3
hey danke... hoffe das board is bald wieder up :)

wie meinst über den line in ? ich hab ja nur n usb kabel ?
 
  • #4
Na dann fällt die Lösung natürlich aus. Mein UF8 hat neben dem USB Anschluss auch noch den normalen MIDI-Out und ein LineOut. Aber das UF5 ist glaube ich nur ein reines Master Keyboard, oder?

H.
 
  • #5
ah ne seh grad dass meins au nen midi out hat :D mal gucken ob ich kabel dafür hab ^^
 
  • #6
Mach mal.
Und bitte nicht vergessen eine Rückmeldung zu posten.

H.
 
Thema:

MIDI Keyboard wird nicht erkannt ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben