Mini Faxserver mit W 2000 FritzCard | fax2mail

  • #1
W

WernerWe

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Älterer W 2000 Server mit FritzCard.
Aufgabe: Faxe empfangen und per Mail versenden.

Die neuste Version von AVM kann diese Aufgabe leisten, aber nicht für W 2000.
Der Server soll nur diese Aufgabe übernehmen. Eine prof. Server Client Faxlösung wird nicht benötigt.

Suche eine einfache Lösung.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke.
 
  • #2
Ich habe nochmal die aktuelle Treiber- und Softwareversion von AVM geladen. Nun funktioniert es.

FritzFax
Software: 3.06.41
Capi: 3.07.01

Dieser Maildienst arbeitet nur wenn. z.B. Outlook gestartet ist und das abrufen und senden von Mails automatisch nach einer gewissen Zeit erfolgt.

Nun habe ich FritzFax und Outlook in den Autostart-Ordner gelegt.

Starte ich W2000 neu, dann erscheint das Anmeldefenster von W2k. Erst nach Eingabe des Passwortes oder ohne Paswort durch anklicken des Fensters wird der Autostart-Ordner abgearbeitet.

Es gibt eine Möglichkeit in der Konfiguration das so zu verändern, dass das Anmeldefenster nicht erscheint oder das Passwort vorgegeben wird.

Leider kenne ich die Prozedur nicht. ( Regedit )
 
  • #3
Festplatte zeigt nicht die komplette Größe an.
Eingebaut ist eine 250 GB Festplatte.

Ich habe die Bootpartition mit 10 GB eingerichtet. Später habe ich gelesen, dass nicht mehr als 8 GB verwaltet werden.

Die zweite Partion - der Rest bis 250 GB.
Angezeigt werden aber etwas mehr als 120 GB.

Abhilfe:
Einstellung in der Regedit verändert. ( Hinweise fand ich in diesem Forum )
Wert hinzugefügt.

Partionsmanager installiert, Festplattenpartitionen werden angezeigt, auch der freie Teil von über 100 GB. Partition angelegt und formatiert.

Rechner läuft nun, schaltet sich aber nicht mehr aus. Befehl wird nicht angenommen, irgendwann verschindet der Deskop und der Hintergrund ist blau. Die Maus ist noch beweglich und sichtbar.

Ich vermute die zusammengewürfelten Speicherbausteine vertragen sich nicht miteinander.
 
Thema:

Mini Faxserver mit W 2000 FritzCard | fax2mail

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben