mit einem eigenen Programm trillian öffnen

  • #1
G

Gast121205

Guest
Hallo.
Die meisten von euch kennen bestimmt das chatproggy trillian.

Mir ist jetzt so in den Sinn gekommen, dass ich mal anfangen könnte, selber was zu programieren. Ich finde nämlich, dass es zu lange dauert, trillian zu starten, dann icq auszuwählen und mein profil (also den account).

ich möchte das einfacher machen, mit wenigen tastenklicks.
vielleicht direkt als ausführbare datei.
wie könnte ich das machen?
 
  • #2
Wie meinst du das?
Bei mir (benutze auch Trillian) meldet sich Trillian automatisch bei ICQ an.
 
  • #3
genau. du hast bei trillian die einstellungen gemacht, das es zunächst startet, dann sich mit deinem Benutzernamen automatisch einwählt.
bei mir ist das so, dass nur die trillian oberfläche geladen wird.
unter trillian->trillian prefernces muss ich dann Identities&Connections auswählen, dann meine ICQ nummer (darunter steht via ICQ) und dann auf conncet klicken.

es ginge ja auch, bei dem markieren meiner ICQ nummer (befor auf connect klicken),
Automaticle connect to this account on startup auszuwählen.

Ich möchte aber, dass er das ganze nur für dieses eine mal so macht,
denn ich möchte nicht immer wenn trillian startet, icq auswählen.
 
  • #4
so einfacher zu verstehen?

ich freue mich über jeden neuen post.
 
Thema:

mit einem eigenen Programm trillian öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben