mit hilfe von L-Brücken übertakten

  • #1
U

user99999

Guest
Hallo,
ich möchte meinen Computer übertakten, im Bios finde ich dazu keine Einstellung über Jumper, FSB kann ich auch nicht erhöhen. Man kann aber doch wenn man Brücken richtig verbindet den Multiplikator erhöhen Mein MB ist ein K7VZA (3.7) und mein CPU ist ein Athlon mit 1333Mhz, Multiplikator auf 10 (möchte ich erhöhen) und FSB (unveräderlich) auf 133mhz

mfg
 
  • #2
Hi,
als erstes musst du mal schauen, ob du den Multi überhaupt im Bios erhöhen kanns. Den Multi direkt am Prozzi einstellen geht nicht.
MfG Abaddon
 
  • #3
Nein im Bios kann ich nix umstellen. Gibts noch ne andere Möglichkeit?
 
  • #4
Hi
klar gibbet andere möglichkeiten.......
neues Board kaufen. Also mit deiner jetzigen Config geht da dann leider nix...
MfG Abaddon
 
  • #5
Was für Board kommt da in Frage?
 
  • #6
Kommt drauf an was du ausgeben willst z.Z. ist ein NForce2 Board das beste aber dann brauchs du auch neuen Ram
Board ca. 120?
Speicher ca 80?
Kombilösungen mit DDR&SDR Ram unterstüzung sind nix davon rate ich ab zumindest wenn du OC ambitionen hast.
MfG Abaddon
 
Thema:

mit hilfe von L-Brücken übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben