Mit INT 13h auf Diskette zu greifen

  • #1
D

Depp

Guest
hallo ihr da,

ich will mit dem INT 13h einen Sektor von einer Diskette lese
das funzt aber irgend wie nicht
immer wenn ich ein zweites mal (weil es beim ersten mal nicht geklappt hat) versuch darauf zu zu greifen bleibt der PC hängen und das Licht am Disketten Laufwerk leuchtet die ganze zeit

kann mir vielecht jemand helfe?

PS: Danke schon mal
 
  • #2
Du schreibst nichts weiter zum Betriebssystem, also nehme ich mal an, dass Du das unter Windows versuchst (und dann sicher im User-Modus). Wenn ja: Ganz schlechte Idee; sowas geht schon lange nicht mehr ... Schau' mal in der WinAPI-Doku nach

CreateFile
DeviceIoControl
ReadFile
WriteFile
SetFilePointer
 
  • #3
Hallo,

um dir helfen zu können:

welches Betriebssystem verwendest du?
welchen Compiler bzw. Assembler?

Gruss

Reiner
 
  • #4
ich habe WinXP Prof aber ich habe gedacht, dass das für die bootdisk keine auswirkungen hat.
 
  • #5
das Problem hat sich erledigt
ich weiß zwar nicht was ich falsch gemacht hatte aber jetzt funktioniert es :D
 
Thema:

Mit INT 13h auf Diskette zu greifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben