mit PDA ins Internet, wie?

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo
Ich würde gerne mit meinem PDA ins Internet gehen. Ich habe DSL von Arcor. Was muß ich dazu tun?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest
 
  • #2
Es gibt ja nur einen PDA am Markt, von daher sehr einfach zu beantworten... :-\ ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Joshua schrieb:
Es gibt ja nur einen PDA am Markt, von daher sehr einfach zu beantworten... :-\ ;D

Cheers,
Joshua

Hi
sorry, aber ich stehe etwas auf dem Schlauch. ::) Was meinst du damit? Mein PDA ist ein Yakumo 300 GPS.
Gruß
simplythebest
 
  • #4
Naja, ich wollte erst mal darauf hinaus, welchen PDA du hast - das wäre ja nun geklärt. Nun stellt sich die Frage, wie du mit dem Teil ne Verbindung herstellen könntest, also WLAN, Bluetooth, Infrarot etc. und vor allem wo: von überall, nur daheim, .... ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo
danke für deine Antwort, ich sehe du verstehst mich jetzt. :D
Also ich habe meinen PDA via Active Sync mit meinem PC verbunden. Und mit dieser Verbindung möchte ich wenn möglich mit meinem PDA ins Internet. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit via Infrarot eine Verbindung herzustellen.
Ist das möglich? Wenn ja wie.
Eigentlich interessieren mich beide Varianten.
Danke.
Gruß
simplythebest
 
  • #6
Via Active Sync ?!?
Weia, noch nie was mit gemacht - mein PDA ist schon ein älterer Herr, der kam noch mit Docking-Station und seriellem Kabel ;-)

Via Infrarot sollte recht einfach sein, d.h. Moment: Hast du nen Router oder gehst du direkt online ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Also ich habe meinen PDA via Active Sync mit meinem PC verbunden. Und mit dieser Verbindung möchte ich wenn möglich mit meinem PDA ins Internet.
Das wirste wohl knicken können. IMHO dient Active Sync nur zur Synchronisation der Daten.
Beim Palm gibt es eine Konfiguration der Netzwerkverbindung, diese kann z.B. über das USB Kabel erfolgen, allerdings nicht über die Active Sync Software.
Es besteht allerdings auch die Möglichkeit via Infrarot eine Verbindung herzustellen.
Das setzt eine Infrarot-Schnittstelle am PC voraus.
IMHO muss auf jeden Fall ICS auf dem Rechner aktiviert sein, damit das funktioniert.
Ausnahme wäre, wenn Dein PDA WLAN-fähig wäre, dann kannste direkt an den Accesspoint gehen.

Eddie
 
  • #8
Hallo
Erst mal Danke für die Hilfe. Aber ihr schmeißt hier mit Begriffen um euch. ???
Ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Hast du nen Router oder gehst du direkt online ?!?
Ich gehe direkt ins Internet, via DSL.
IMHO muss auf jeden Fall ICS auf dem Rechner aktiviert sein, damit das funktioniert
Verstehe ich nicht. Wie kann ich das ersehen?
wenn Dein PDA WLAN-fähig wäre
Mein PDA ist nicht WLan fähig. Ich kann nur via Infrarot was machen.
Noch mehr Informationen?
Gruß
simplythebest
 
Thema:

mit PDA ins Internet, wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben