mit VB6 DynDNS IP auslesen

  • #1
K

killer-Trekkie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte gerne eine DynDNS IP auslesen s.h.: ich geben eine DynDNS Adresse ein und erhalte die IP. Wie kann ich das bewerkstelligen?

MFG

killer-Trekkie
 
  • #2
Mit VB6 müsstest du doch auch einen ping auf den domainnamen ausführen können oder?! ping deinedyndns.adresse.de
 
  • #3
Ja, dieses Verfahren gib aber nur True/False zurück und keine IP!

MFG

killer-Trekkie
 
  • #4
Hallo.

Mit dem Winsock auf Port 80 über den Domainnamen eine Verbindung herstellen und im Connect Ereignis die RemoteIP ausgeben müsste doch auch bei DynDNS gehen
Code:
Private Sub Form_Load()
ws.Port=80
ws.RemoteHost = [url]www.DieDynamischeHomepage.de[/url]
ws.Connect
End Sub

Private Sub ws_Connect()
Debug.Print #, ws.RemoteHostIP
End Sub

Gruß Fizbin
 
  • #5
Yo, funzt.
Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG

killer-Trekkie
 
  • #6
Nicht mehr erledigt?
 
  • #7
Doch, habs nur vergessen.

MFG

killer-Trekkie
 
Thema:

mit VB6 DynDNS IP auslesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben