Mitgliederbereich auf meiner HP

  • #1
A

angelralle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2003
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Gab es hier schon mal dieses Thema, ich will auf meiner Webseite einen Mitgliederbereich einrichten, ich habe Fotos von einem Ausflug, die sicherlich niemanden interresieren, der nicht mit war. Die will ich nur durch ein Passwort zugänglich machen, weiss aber nicht wie das geht, in dem Microsoft Press Handbuch von Front Page steht etwas von Formularen, kann es das sein oder gibt es was Einfacheres? Mein Provider unterstützt die FP- Erweiterungen. :-\

verschoben von Internet & Co.
 
  • #2
Da sich offensichtlich keiner an das Thema traut, will ich mich mal selber kümmern und schließe ersmal. Trotzdem Danke für das Interresse. Vielleicht war das Thema ja auch schon zum Erbrechen behandelt worden, nur eben ohne mich, ( bin ziemlich neu hier) und es kann mir einer mit einem Link helfen?
 
  • #3
Die meisten Provider bieten im Online-Menü zur Domain die Funktion an, ein Verzeichnis mit einem Passwort zu verschlüsseln - hast du da schon mal geschaut ?!?

Was sagt denn die FAQ deines Providers zu diesem Thema ?!?
Je nach installiertem Server-BS gibt es auch verschiedene Möglichkeiten....

Und zu guter letzt: schon mal google gefragt ?!?
.htaccess wäre ein gutes Stichwort....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
  • #5
Vielen Dank erstmal, das htacces werde ich diese Woche auch mal ausprobieren, ich werde dann berichten.. Mein Provider Freenet unterstützt wohl kein PHP, er hat eine Möglichkeit, einen Mitgliederbereich einzurichten, da habe ich aber Schwierigkeiten mit dem Umbenennen der beiden Dateien auf dem Webserver, habe dort im Service eine Anfrage gemacht, aber noch keine Antwort. Werde aber auf alle Fälle noch posten, wie es gelaufen ist.
 
  • #6
Sorry, wenn ich das so sage - aber:

Ich denke ein paar Fotos (vorausgesetzt es sind keine schweinischen) so zu schuetzen, halte ich fuer reichlich uebertrieben. Nix gegen .htaccess - wenn es Sinn macht.

Ich frage mich nur immer: Warum zum Teufel macht sich jemand die Arbeit eine (PRIVATE !!!!) Homepage zu erstellen, wo sich eigentlich keine Sau fuer interessiert (falls die Verwandten nicht gerade in China leben und so Kontakt halten koennten) - wenn man nachher doch alle Leute draussen halten will!?

Wuerde man diesen Level beispielsweise fuer WINTOTAL ansetzen, muesste man wahrscheinlich 37.245 Passwoerter eingeben, um auch nur einen Beitrag lesen.

Nix fuer ungut! Aber Passwoerter, rechte Maustaste sperren, Bilder vor dem Kopieren schuetzen.................. - das ist doch alles totaler Mist! Am besten gar nichts veroeffentlichen, dann kann auch niemand was sehen oder gar klauen!

Es regnet auf Teneriffa......schluchz!
 
  • #7
@Ernesto_TF

Wenn du den Sinn nicht verstanden hast, dann sag es doch einfach.
Musst doch nicht so drumherumreden. ;)
 
  • #8
Ich hab den Sinn nicht verstanden.... ???
 
Thema:

Mitgliederbereich auf meiner HP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben