Möchten Sie "direct.b1" installieren?

  • #1
R

Rainer/B

Guest
Ein Hallo an alle!
Ich wollte mich nach einem Treiber für mein C-Media Audio Legacy Device(weil ich hin und wieder Tonaussetzer und Bildruckler habe) umsehen und habe dazu die Updatefunktion unter SYSTEM benutzt.

Völlig neu/ungewohnt erscheint nach dem Treiberdatenbank-Balken ein Fenster mit gelbem Warndreieck, in dem ich gefragt werde, ob ich C\Windows\Temp\direct.b1 installieren möchte.
Eine HILFE dazu sagt, das er nicht erkennen kann, woher mein jetziger Treiber stammt, es wird aber auch abgeraten, bei Unsicherheit, weiter fortzufahren.
Da ich nun mal unsicher bin, habe ich abgebrochen und frage Euch nun hiermit!
Könnte mal einer von Euch bitte helfen?

Gruß Rainer/B
 
  • #2
mach von deinem windows ein backup, dann probiers einfach aus, sollte es gehn dann kannste dich freun, sollte es aber ned gehn oder probs geben, stellste das backup wieder her und alles is wie vorher
 
  • #3
Ausprobieren schön und gut, ich möchte doch aber vorher gern wissen, was dieses direct.b1 eigentlich ist!
K ö n n t e es sein, dass dieses Fenster auftaucht, weil ich unlängst DirectX 9.0 installiert habe?

Danke!
 
  • #4
laut Microsoft zu »Direct.b1« (übersetze Version):



Wenn Sie den Updategerätetreiber-Wizard verwenden, wird die Verwendbarkeit eines aktualisierten Treibers für eine Vorrichtung mit den folgenden Schritten festgestellt: der Device-Manager connectet zu Windowsupdate Web-Seiten. Die nicht unterzeichnete Direct.b1 wird gedownloadet, um als die Engine für den Prozeß zu dienen. Sie wird während der Dauer dieser Session verwendet und dann entfernt. ANMERKUNG: Direct.b1 stellt fest, wenn es ein anwendbares Update für den spezifizierten Plug and Play ID auf dem Server gibt.



pan_fee
 
  • #5
Vielen Dank pan_fee! DAMIT kann ich etwas anfangen!
Als Client diente bei mir bisher der WINDOWS UPDATE CLIENT CONTROL, der bei jedem Windows-update einen Eintrag in meinen Norton Install-Manager vorgenommen hat.
Dann sehe ich also das direct.b1 als neuen Wizard an.

Gruß und Dank!

Rainer/B
 
  • #6
Jo
also ich hab jetzt mein soundproblem gelöst indem ich ne neue soundkarte eingebaut habe aber nun hab ich ein neues problem

ich habe meiner HD3750 2 bildschirme angeschlossen. Einen 37zoll von samsung und einen 19 zoll von viewsonic. Bei xp war es nie ein problem die beiden mit einer auflösung von 1360x786 (das bild ist geclont)

wenn ich aber bei windows die auflösung einstelle geht aber nur 1024x768 (andere auflöungen werden mir garnicht als möglcih angezeigt)

dann hab ich das neuste catalyst control center drauf gemacht da kann ich jede mögliche auflösung einstellen angezeigt wird aber immer 1024


am liebsten hätte ich aber 1360x786

weiß da einer weiter?
 
  • #7
mein Bildschirm kommt zwar auf 1920x1080
aber deine gewünschte Einstellung kann der auch nicht

unter den erweiterten Einstellungen
alle Modi
finde ich zwar noch mehrere Einstellungen aber nicht die von dir gewünschte
 
  • #8
stimmt 1920x1080 geht auch da haste recht

bei xp konnte ich bestimmt 10-15 verschiedene auflösungen wählen und jetzt gehen nurnoch 2 das is irgendwie schon blöd denn bei 1920x1080 ist alles so klein
 
  • #9
Habe ich auch mal getestet. Es funktioniert nicht mit 2x 1368x768.

Jedoch mit 2x 1280x720 funktioniert es bei mir, da mein Beamer keine 1368 kann.
Wenn beide Monitore 1368 x 768 beherschen müsste es gehen, aber nur mit gleicher Frequenz.

Bei mir ist der LCD TV mit 1368 x 768 60Hz und der Beamer auf 1920x1080 25Hz auf Erweitert
angeschlossen, da ich den Beamer nur für die Videowiedergabe benutze.
 
Thema:

Möchten Sie "direct.b1" installieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben