Monitor geht sofort in Standby-Modus

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben mehrere ältere Rechner und Monitore spendiert bekommen.
Es tritt nun bei einigen Monitoren das Problem auf, dass sie kurz nach
dem Einschalten sofort in den Standby-Modus schalten und kein Bild zeigen.
Was könnte die Ursache hierfür sein?
 
  • #2
Zeigt der Monitor überhaupt etwas an oder bleibt er gelich aus??

MfG
Nick
 
  • #3
Nein, er zeigt nichts an.[br][br]Erstellt am: 05.07.07 um 17:33:49
[br]Halt, bei einem kam irgendwas mit sync
 
  • #4
Hi,

wenn die Meldung no Sync erscheint bedeutet dies, das entweder die Kombination Auflösung/Bildwiederholrate der Graphikkarte vom Monitor nicht unterstützt wird - oder eben gar kein Signal von der Graphikkarte ankommt.
Auf die (geringe) Auflösung/Bildwiederholrate die beim Einschalten (BIOS-Meldung) sollte aber jeder Monitor synchronisieren.
Also dürfte die Graphikkarte oder das Kabel einen Schaden haben
 
  • #5
Ein Bekannter hatte das selbe Problem, die Ursache war allerdings der Monitor, der war defekt.
Hat kurz ein Signal bekommen und schwups war er in Standby, kommt aber sehr selten vor.
Einstellung waren die selben wie eh und je.

Wenn dies allerdings auch im der Startsequenz ist. sprich wo das POST erscheint, müßte Monitor defekt sein
 
  • #6
Das Irre an der Sache ist, dass dieses Fehlverhalten an drei Kisten auftritt :|
Die Monitore scheinen aber in Ordnung zu sein - es muss an den Rechnern liegen.
Ich habe auch noch die eine oder andere betagte Gurke im Keller stehen, aber solch ein Fehler ist mir bis heute noch nie begegnet.

Das blöde ist nun natürlich, dass ich nicht in den Rechner komme. Habe mal zum Spaß eine Knoppix CD reingeschmissen - Fehlanzeige! Win 98 Bootdiskette - dito!
Ratlosigkeit ...
 
Thema:

Monitor geht sofort in Standby-Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben